Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    18.05.2006

    Standlichtbirne sitzt in der Fassung fest

    Hallo A4-Freunde ,

    wie kriegt man am besten eine festsitzende Standlichtbirne (H6W) aus der Fassung? Ich habe schon alles mögliche versucht inkl. ein wenig WD40 reingespritzt und wirken lassen - keine Chance! Normalerweise lässt sich die Birne mit leichtem Reindrücken und Drehbewegung ganz leicht entnehmen. Ich hatte mich schon gewundert warum meine Standlichter so lange halten und nun bekomm ich die Quittung dafür! Die Birne scheint sich irgendwie festgefressen zu haben?! Das hatte ich schonmal und ich bin dann mit der Zange angerückt, leider platzte die Birne bei der Aktion und ich hatte überall kleine Splitter. Würde das dieses mal gerne vermeiden und hoffe auf ein paar Profitipps.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Die muss man in die Fassung drücken und dann drehen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ja, so kenne ich das auch und so habe ich es bis jetzt auch immer raus bekommen. Nur da die Birne jetzt schon ewig lange nicht mehr gewechselt wurde, sitzt sie nun knackig fest. Ich würde die Birne gerne ruas nehmen ohne sie dabei zu zerstören.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    WD-40 auf einen Pinsel und die Fassung damit einreiben. Nur nicht so viel dann sollte es gehen!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Tranglenker Links sitzt im Achsschenkel fest
    Von A4Willi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:33
  2. 8E/B6 - Hilfe - Schraube sitzt fest.
    Von pursuit im Forum Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 10:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 00:03
  4. 8D/B5 - Airbagschraube sitzt fest
    Von Lantis im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 12:08
  5. Re: Dachantenne sitzt fest B5/8D
    Von borg im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •