Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von anatoliy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BPG / GVE

    Ort
    85055
    Registriert seit
    23.04.2009

    Scheibenwischer geht immer ein Stück hoch

    Guten Morgen Community,

    seit paar Monaten bei einem regnerischem Tag sind meine Scheibenwischer einfach im Sichtfeld stehen geblieben. Dann haben die ganz normal die Scheibe nach oben nach unten gewischt und wieder senkrecht im Sichtbereich stehengeblieben. Da ich weiter fahren musste habe ich sie runter gedrückt. Jetzt stehen die Scheibenwischer ca 10 cm über der Ruhestellung. Die Scheibenwischer wischen normal hoch, gehen runter in die Ruhestellung und springen dann immer 10 cm hoch. Dann wiederholen sich die Wischzyklen nach gleichem Prinzip.

    Ich habe zwar viel über Gestänge, Endschalter am Motor und über übersprungene Scheibenwischer an der Welle gelesen doch ich konnte das nicht zu meinem Problem zuordnen, da der Wischer ja die obere und untere Position normal erreicht, nur dass er 10cm oberhalb der Ruhestellung stehen bleibt.

    Kann mir da jemand bitte helfen?!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von anatoliy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BPG / GVE

    Ort
    85055
    Registriert seit
    23.04.2009
    habe die Scheibenwischer abgeschraubt, Abzieher notwendig weil die Scheibenwischer sehr auf den Wellen draufkleben. Dann einfach Scheibenwischer sauber auf die Ruhestellung einrichten paar mal betätigen um zu sehen ob sie richtig wischen und dann wieder festschrauben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003
    Interessant… wenn die Scheibenwischer die obere und untere Endposition erreichen, aber irgendwo dazwischen stehen bleiben, schaut das eher so aus, als ob die Kurbel vom Wischergestänge auf der Welle vom Scheibenwischermotor übergesprungen ist, siehe auch hier:

    https://www.a4-freunde.com/forum/sho...ion-Audi-A4-B7

    Hatte ich vor kurzem ebenfalls, die Lösung habe ich im Wiki unter “Wischergestänge instand setzen” dokumentiert,

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - geht nach ein paar Sekunden immer aus
    Von b5-burner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 01:14
  2. 8D/B5: Woher ein y-Stück für den Einbau einer Öldruckanzeige?
    Von MrNett im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •