Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von SchaeferMichi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    82205 Gilching (bei München)
    Registriert seit
    10.01.2016

    Mein neuer Gebrauchter

    Hallo Audi Gemeinde,

    ich habe mich nach fast 16 Jahren von meinem ersten Auto, einem Honda Accord CC7, schweren Herzens getrennt.
    Dabei habe ich nur zufällig den Audi A4 im Internet entdeckt und gleich zugeschlagen.

    Hier ein paar Daten zum Auto:
    - A4 B8/8K Avant
    - Bj 2008
    - 110.000 km
    - 1.8 TFSI mit 160 PS
    - Arubablau

    Ausstattung:
    - Leder Milano
    - Xenon Plus (ohne Kurvenlicht)
    - MMI 2G Basic Plus mit Navigation, 6-fach CD Wechsler, Handyvorbereitung und Bluetooth
    - "Passivlautsprecher" 8 Stück mit Verstärker im Kofferraum
    - Ambition Sportausstattung (Sportsitze, Sportlenkrad, 20mm Sportfahrwerk, 245/45R17 Bereifung)
    - Multitronic Automatic
    - 3-Zonen Klimaautomatik
    - vollelektrische verstellbare Sitze mit Sitzheizung (nur vorne) und Lendenwirbelstütze
    - elektrische Heckklappe
    - elektrisch abblendbarer Innenspiegel und Aussenspiegel, diese elektrisch anklappbar
    - Einparkhilfe plus (vorne + hinten mit Grafikanzeige)
    - Glanzpaket (Aluminium Dachreling, B und C Säulenabdeckung schwarz glänzend)
    - Dekoreinlagen in Aluminium Hologramm
    - FIS (Fahrer Information System)
    - Multifunktionslenkrad
    - Lichsensor
    - Regensensor

    leider kein Tempomat und kein Lichtpaket, aber sonst eigentlich alles was man/ich brauch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   4.jpg   2.jpg   3.jpg  
    Geändert von SchaeferMichi (16.03.2016 um 13:01 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Registriert seit
    31.08.2015
    Sehr schicker Wagen, Willkommen und allzeit gute Fahrt

  3. #3
    Benutzer Avatar von Basti86HH
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    08.06.2014
    Sehr schicker Wagen, gefällt mir gut. Schönes blau!!!

    Hab viel Freude damit!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Michi,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Benutzer Avatar von SchaeferMichi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    82205 Gilching (bei München)
    Registriert seit
    10.01.2016
    Danke, der Wagen fährt sich schön nur leider treibt mich der Radio in den Wahnsinn, wodurch der Wagen nicht mehr wirklich Freude bereitet...


    Nun zu meinem Problem.
    Schon in den ersten Tagen ist mir aufgefallen, dass immer mal wieder der Ton aller Lautsprecher für ca. eine halb Sekunden ausfällt, und sofort wieder da ist und dass teilweise massiv, mehrere male innerhalb von nur 10 Sekunden. Ein anderes mal wieder nur alle paar Minuten. Zuerst dachte ich dass die CD verkratz ist, und dass der Radioempfang evtl. schlecht ist. Aber als der Fehler auch mit neuer CD und bei Naviansagen auftrat, konnte ich das ausschließen – ab da begann mein Drama.


    Nach tagelanger Fehlersuche, bin ich zu folgendem gekommen:

    • Fehler tritt nach ca. 11-12 Minute auf, man kann fast die Uhr danach stellen, allerdings nur, wenn das Auto davor mehrere Stunden gestanden ist, z.B. über Nacht oder in der Arbeit, 2,5 Stunden reichen nicht aus, dann ist der Fehler sofort wieder da.
    • Fehler tritt bei allen Audioquellen auf: CD, Radio, Navi, Aux In
    • Fehler treten nur auf, wenn der Motor läuft, egel ob man fährt oder steht. Wenn der Motor aus ist, oder nur die Zündung an, dann nicht.
    • Das Display bleit an, hat selbst keine Aussetzer, auch die Zeitanzeige des Liedes läuft weiter



    Darauf hin habe ich den Autohändler mit freier Werkstatt informiert, und dieser hat sich dann auf die Fehlersuche gemacht:

    1. Besuch: Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber es gab keine Radiofehler, der Verdacht viel auf den Komponentenschutz, und der Tacho wurde (wo anscheinend der Schutz verbaut ist) mit einem anderem Auto getauscht – gleicher Fehler wieder.
    2. Besuch: Tankdeckelelektrik getauscht, da dieser über 300.000 Fehler hatte, dass dieser evtl. auf den BUS spinnt – gleicher Fehler wieder.
    3. Besuch: Auto wurde zum Car-Hifi-Spezialisten gebracht und auf Fehler geprüft. Dabei würde der Verstärker im Kofferraum getauscht, und anscheinend der Komponentenschutz entfernt – gleicher Fehler wieder.



    Inzwischen ist der Händler und ich ratlos, daher wende ich mich an euch, und hoffe ihr wisst Rat.
    Ich selbst habe auch rumprobiert und folgendes festgestellt wenn der Fehler auftritt:

    • egal ob ich lauter oder leiser mache, auch an der Lenkradfernbedienung
    • den Fader bzw. Balance verschiebe, auf die einzlnen Lautsprecher nur vorne recht oder nur hinten links einstelle
    • GALA ausschalte
    • die Audioquelle wechsle
    • den Radio resete
    • den Radio aus/einschalte

    die Ausfälle sind unverändert.


    Ich habe sogar schon die Spannung über den Zigarettenanzünder gemessen, diese lag bei der Fahrt bei 14,5 Volt, fand ich etwas hoch, desshalb habe ich beide Zitzheizungen und das Licht eingeschaltet, dadurch ist sie auf 14,2 bis 14,3 eingebrochen, aber in beiden Fällen tritt der Fehler auf.
    Ich bin sogar schon extra auf S und nicht auf D gefahren, da dort die Drehzahl etwas höher ist und dadurch die Batterie besser geladen wird – auch kein Erfolg.


    Ich habe den Händler natürlich wieder angerufen dass es immer noch nicht funktioniert, aber dieser hat sich bisher noch nicht gemeldet, vielleicht habt Ihr noch Ideen, die mir bzw. dem Händler weiterhelfen.

    Hier auch noch ein Link zum Hörbeispiel, ist leider nicht so gut geworden:
    Geändert von SchaeferMichi (16.03.2016 um 16:59 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und herzlich WIllkommen

  7. #7
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Michi
    und herzlich Willkommen hier im Forum...


    Gruß
    Andy

    PS: Coole Bilder, die perfete Fahrzeugwahl....
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken.

    Schöne Farbe.
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer (gebrauchter) A4...und schon Probleme
    Von fremder im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 08:24
  2. Mein neuer (gebrauchter) A4 B8 Avant 2.0tfsi S-Line
    Von llcooldmc im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 14:19
  3. Neuer Gebrauchter B7/8E aus Mitteldeutschland
    Von Donlende im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •