Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/???

    Ort
    82140 Olching
    Registriert seit
    04.08.2011

    Probleme mit dem Getriebe <- VW Sharan

    Hi alle zusammen,

    evtl. kennt sich ja jemand aus oder kann mir einen Getriebespezialisten empfehlen.
    Ich fahre derzeit einen BJ2001 Sharan 1.8T mit dem FLY Automatikgetriebe.
    Das Problem das Auto dreht sehr hoch und knallt dann die Gänge ein (betrifft den 1. und den 3. Gang).
    Nach zwei bis drei Minuten Fahrzeit wird es besser und nach ca. 10 Minuten schaltet er butterweich.
    Wenn es draußen kalt ist, ist es schlimmer als wenn es warm ist.
    Getriebe Öl wurde gewechselt, ohne Erfolg.

    Der Freundliche meint dazu: Getriebeschaden. Neues Getriebe kaufen.

    Ich will das noch nicht so ganz glauben, da das Getriebe warm absolut sauber schaltet.

    Eine Idee, oder eine Werkstattempfehlung? Vorzugsweise in der Nähe von München fahre aber auch ein paar 100 KM wenn das endlich in den Griff zu bekommen ist.

    Danke Euch

    Bastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Steuergerät oder Getriebe hinüber.

    Ist bei der E klasse von meinem Dad auch do gewesen bei minus Graden kaum fahrbar bis der Hobel warm war.
    Da wurde dann das Steuergerät getauscht und dann war Ruhe.


    Da hilft es nichts such dir via Google einen Getriebe Instandsetzer , der sagt dir nach der Probefahrt genau welche Möglichkeiten es gibt und lass es da machen wenn du Ruhe haben willst ,möchtest du dass dick Schiff eh bald veräußern hol dir ein gebrauchtes Getriebe lasss es einbauen und flott weg damit.
    Gruß Fabian

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Hallo,

    ich habe gerade die TPIs angekuckt und es gibt da so ein mögliches Problem bei dem Getriebe nach Kaltstart....

    schick mir deine email adresse und ich lass dir die TPI zukommen...
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Probleme mit dem Getriebe/Kupplung
    Von bergbauer15 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 15:07
  2. 8K/B8 - Fehler im BC mit dem Getriebe
    Von yunus325 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 09:23
  3. 8E/B7 - Schnelle Hilfe Probleme mit dem Getriebe
    Von vw61 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:16
  4. 8D/B5: 2.4: Probleme mit Tiptronic Getriebe A6
    Von derA6Fahrer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:11
  5. 8D/B5: Probleme mit Getriebe
    Von Hoschi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •