Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    21.08.2015

    Ein Audi ist es geworden

    Hallo zusammen,

    nach einer gefühlten Ewigkeit stelle ich meinen Audi jetzt auch endlich mal wie versprochen vor. Die Vorgeschichte ist hier zu finden:
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...soll-es-werden

    Es handelt sich um einen A4 Avant (B8/8K) aus 2012; also schon das Facelift-Modell. Der Motor ist ein 2.0 TDI mit 143 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe.

    kurze Liste der Ausstattung:

    • Xenon plus (inkl. adaptive light & Fernlichtassistent)
    • MMI Navigation plus (inkl. Sprachdialogsystem & DVD-Laufwerk)
    • Einparkhilfe plus (inkl. Rückfahrkamera)
    • Standheizung
    • elektrische Heckklappe
    • Start-Stop-System
    • etc. (3-Zonen-Klima, Lichtpaket, Businesspaket, dies das Ananas)


    Einige Features hatte ich ursprünglich gar nicht geplant, sind jetzt aber dabei. Leider hat der Wagen weder das Glanzpaket noch (alternativ) das Optikpaket Schwarz. Deshalb würde ich die Dachreling (aktuell in Chrom) mit Plasti Dip schwarz färben – und die Chrom-Umrandung des Kühlergrills evtl. auch. Habt ihr Erfahrungen mit Plasti Dip? Funktioniert das auch bei einem Laien wie mir vernünftig?

    Die Scheiben lasse ich auf jeden Fall noch tönen, dazu hatte ich bis jetzt noch keine Zeit.

    Alles Weitere sieht man auf den Fotos. Bei Gelegenheit lade ich noch ein paar mehr davon hoch.

    Vor kurzer Zeit ist leider ein Xenon-Brenner (vorne links) ausgefallen, den ich bei Audi habe reparieren lassen. Die Kosten (immerhin ~265 Euro) hat netterweise der Händler übernommen, bei dem ich den Wagen gekauft habe.

    Entschuldigt bitte die teilweise relativ schlechte Bildqualität, sind eben nur Smartphone-Schnappschüsse.

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken a4f_1.jpg   a4f_2.jpg   a4f_3.jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Na dann viel Spaß mit deinem Audi

    .. sieht gut aus der "Kleine"
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  3. #3
    Benutzer Avatar von Bätes
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG / DWA

    Ort
    50374 - Erftstadt
    Registriert seit
    02.02.2016
    Gratulation auch von mir.
    Bei dem wäre ich auch "schwach" geworden.
    Klasse.
    Allzeit Gute Fahrt.
    Kölsch, einzige Sprache die man auch trinken kann ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Yoshifry
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Speyer
    Registriert seit
    03.02.2016
    Herzlichen Glückwunsch.

    Plastidip ist super. Haben auf unserem Peugeot seid 5 Jahren die Felgen Spiegel und Teile im Innenraum gedippt. Sieht noch immer aus wie am ersten Tag. Dazu kommt noch das der ganze fliegen misst viel besser von den spiegeln abgeht. Ich kann das zeug nur empfehlen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus
    und herzlich Willkommen hier im Forum...


    Gruß
    Andy
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Schrotti87
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    Cama

    Registriert seit
    09.06.2012
    Plastidipp ist gut hab auch damit mein Grill gedippt

  7. #7
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi DVR,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Herzlich Willkommen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    21.08.2015
    Erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße und Glückwünsche!

    Dann werde ich PlastiDip mal ausprobieren. Geplant ist erstmal eine Anwendung für die Dachreling und die Umrandung des Kühlergrills. Wenn ich das "Werk" vollbracht habe, versorge ich euch mit Bildern.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Registriert seit
    31.08.2015
    Sehr schönes Fahrzeug Allzeit gute Fahrt !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •