Hallo,
mein Cabrio hat mittlerweile 60000km auf der Uhr, bei 48000km hab ich ihn gekauft [bei Audi]. Von Anfang an nervte mich die Kupplung ein wenig, denn der Weg war sehr lang, m.M.n.
Gestern ist beim beschleunigen der Wagen nicht schneller geworden, nur die Drehzahl ging höher und es hat sehr gestunken Sowas nenne ich das klassische Kupplungsrutschen....
Maßnahme: Kupplungssatz muss getauscht werden...
Was der Wagen allerdings noch hat ist, dass wenn ich von dem ersten in den zweiten Ganz schalte es ab und zu [!!!] einen Schlag gibt, als ob die Kupplung zu schnell packt...
Ganz einfach ist der Wagen nicht zu fahren wie ich finde...andere Autos fahren sich schon erheblich besser und einfacher, aber ich will ja nicht jammern
Wie kann ich nun diagnostizieren, ob ein ZMS zusätzlich zur Kupplung defekt ist? EIne Kupplung kostet nciht viel, ein ZMS aber deutlich mehr und beides zusammen heißt um 1200 EUR
PS: Welche Teile verbaut Audi eigentlich???? ZF oder LUK???
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