Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von lower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    15.01.2015

    Kupplung oder ZMS? Oder beides?

    Hallo,

    mein Cabrio hat mittlerweile 60000km auf der Uhr, bei 48000km hab ich ihn gekauft [bei Audi]. Von Anfang an nervte mich die Kupplung ein wenig, denn der Weg war sehr lang, m.M.n.

    Gestern ist beim beschleunigen der Wagen nicht schneller geworden, nur die Drehzahl ging höher und es hat sehr gestunken Sowas nenne ich das klassische Kupplungsrutschen....

    Maßnahme: Kupplungssatz muss getauscht werden...

    Was der Wagen allerdings noch hat ist, dass wenn ich von dem ersten in den zweiten Ganz schalte es ab und zu [!!!] einen Schlag gibt, als ob die Kupplung zu schnell packt...

    Ganz einfach ist der Wagen nicht zu fahren wie ich finde...andere Autos fahren sich schon erheblich besser und einfacher, aber ich will ja nicht jammern

    Wie kann ich nun diagnostizieren, ob ein ZMS zusätzlich zur Kupplung defekt ist? EIne Kupplung kostet nciht viel, ein ZMS aber deutlich mehr und beides zusammen heißt um 1200 EUR

    PS: Welche Teile verbaut Audi eigentlich???? ZF oder LUK???

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Audi verbaut das, was zum Produktionszeitraum am günstigsten hergeht. Das kann jeder Hersteller sein und darum finde ich auch den Ausdruck "Original Audi Teile" immer sehr amüsant.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - ADR: Nach DK -und KGE- Wechsel kaputte Kupplung oder ZMS bemerkbar?
    Von NiCo_quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 12:26
  2. 8E/B6 - Kupplung und ZMS defekt, oder doch nicht?
    Von bassi88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 20:39
  3. 8E/B6 - A4 B6 8E Avant BJ2001 Kupplung oder ZMS
    Von Gerrit6290 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 00:18
  4. 8D/B5 - tieferlegerungfedern oder sportfahrwerk ? oder beides ?
    Von mokl93 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 00:24
  5. 8D/B5 - Kupplung oder ZMS ?
    Von Kuki1988 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •