Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Headnut
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    06.03.2016

    Symphony 2+ keine Code Karte !!

    Hi Leute,
    mein erster Post und gleich ne Herausforderung für euch. Hab mir für meinen A4 B6 nen Symphony 2+ bei ebay ersteigert. Laut Aussage der Verkäuferin war das Radio in Ihrem A4 Cabrio Bj.2008 verbaut und musste dann einem Bluetooth Radio weichen. Und seitdem stand es bei Ihr im Keller. Hab sie dann angeschrieben wegen dem Radio Code. Sie konnte mir nicht sagen wo sich der befindet. Hab ihr dann gesagt das sie doch mal in ihre Fahrzeugmappe schauen soll. Macht sie dann Morgen im Laufe des Tages und meldet sich dann bei mir. Soweit hatten wir einen netten Kontakt und sie scheint mir sehr bemüht diesen Code noch aufzutreiben. Dann kam mir in den Sinn das ich hier im Forum schon mal gelesen hab das man zu Audi gehen kann um den Code auslesen zu lassen. Dazu bräuchten sie allerdings die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs und meine Ausweis, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab die Frau dann nochmal angeschrieben ob sie mir die Fahrgestellnummer geben kann. Macht sie dann Morgen früh. Nun meine Frage ! Auch wenn ich nicht der Besitzer des Spenderfahrzeuges bin, hab ich ne Chance das Audi den Code raus rückt ? Muss das Radio dazu eingebaut sein ? Wenn die gute Frau die Code Karte nicht mehr finden sollte, was habe ich dann noch für Möglichkeiten ?

    Danke schon mal für eure Tipps !!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.03.2016
    Hey. Die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs wird nicht benötigt. Das Radio muss in deinem Auto eingebaut sein und dann gehst du zum freundlichen. Musst dein Fahrzeugschein und dein Ausweis mit nehmen und dann sollten die es problemlos raus kriegen.
    Gruß Paul

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    In aller Regel reicht die Seriennummer des Radios selbst
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.03.2016
    Fahrgestellnummer und Seriennummer des Radios sind wichtig. Das Radio muss eingebaut sein. Weil es der Freundliche mit einem Diagnosegerät beides ausließ und online es direkt bei Audi abfragt. Das ist bei Audi so. Bei VW ist es bissle anders. Da reicht es wenn du denen die Daten auf einem Blatt Papier vorbei bringst und die können es dann auch Auslesen. Du kannst aber auch kein Audi Radiocode bei VW und umgekehrt auslesen lassen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.03.2016
    Fahrgestellnummer und Seriennummer des Radios sind wichtig. Das Radio muss eingebaut sein. Weil es der Freundliche mit einem Diagnosegerät beides ausließ und online es direkt bei Audi abfragt. Das ist bei Audi so. Bei VW ist es bissle anders. Da reicht es wenn du denen die Daten auf einem Blatt Papier vorbei bringst und die können es dann auch Auslesen. Du kannst aber auch kein Audi Radiocode bei VW und umgekehrt auslesen lassen

  6. #6
    Benutzer Avatar von Headnut
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    06.03.2016
    Na das hört sich doch gut an. Fahrgestellnummer von ihren Auto hab ich schon. Radio kommt nächste Woche. Werde weiter berichten.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Headnut
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    06.03.2016
    War heute beim freundlichen und hab das Radio entsperren lassen. Hat keine 15min. gedauert, und grad mal knapp 18.- EUR gekostet. Freu mich das es so reibungslos geklappt hat und Radio ist natürlich top.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Keine Funktion der SD-Karte beim RNS-E
    Von Hube88 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:45
  2. 8E/B6 - Symphony II und FSE generation 2 bringen keine Bluetooth zustande
    Von jokemania im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:20
  3. 8E/B7: Radio-Karte mit Code-Nummer nicht dabei
    Von reiser81 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:01
  4. 8E/B7: Keine Satelliten nach Umbau von Symphony auf RNSE
    Von Fernmelder im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:09
  5. Re: Symphony 2 mit Code-Problem!?
    Von freak82 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •