Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    30.07.2014

    Federunterlage und Quattro?

    Hallo Leute. Habe schon einiges gelesen aber brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe die 2 Plastik scheiben vom schlechtwegefahrwerk gekauft.
    Jetzt kamen in der Werkstatt neue Federn und Dämpfer rein aber es scheitert an diesen Federunterlagen.
    Laut werkstatt passen die Scheiben nicht zwischen Karosse und Gummi über der Feder.
    Passen diese Unterlagen bei jeden A4 B7 oder kann es sein das diese beim Quattro nicht passen?

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Kann bitte gelöscht werden
    Geändert von reiner (07.03.2016 um 13:57 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    30.07.2014
    Also die Teilenummer ist die: 8E0 512 145.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Also wenn ich die teilenummer im ETKA suche und mir anzeigen lasse für welche modele es verbaut wurde wird der normale A4 und der quattro aufgeführt ist also für beide geeignet. Deine werkstatt hast mist erzählt oder ist unfähig.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Eher letzteres. Ja, die gehen stramm rein wenn man keine Innenfederspanner hat aber passen MÜSSEN die.

    Vielleicht liegts auch an der Montageart. Wenn die sagen, dass die nicht zwischen Karosserie und Gummiauflage passen, ist es eh verkehrt....

    Der Gummi muss von der Feder, das Plastik auf den Gummi gesteckt werden und das gesamte Konstrukt zwischen Feder und Karosserie.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    30.07.2014
    Ok vielen dank. Ich werde beim nächsten Termin mal drüber schauen was da so los ist.

    Kann also geschlossen werden.
    Top

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    wieso muss der gummi von der feder oder haste das einfach falsch formuliert?? aufbau ist wie folgt von unten nach oben Feder->Gummiauflage->Schlechtwegeplatte

    Anbei mal ein Bild

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CameraZOOM-20120519155321.jpg 
Hits:	26 
Größe:	80,4 KB 
ID:	312221

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ja, das is schon klar. An der Plastikscheibe sind allerdings so kleine Haken dran. Versucht man also bei eingebauter Gummiauflage die Plastikscheibe da dazwischen zu drücken, kann man schnell die Lust dran verlieren weil es eben nicht vernünftig klappt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ach so meintest du das xD

    jo man muss die schon komplett rausnehmen das stimmt anders wird das nichts. ich ging aber davon aus das die in der werkstatt nachdem ja neue federn und dämpfer reinkamen eh alles raus war. somit sollte das eigtl relativ einfach gewesen sein.

    die waren einfach unfähig oder keine lust. vll auch vergessen und dann gesagt nee geht nicht wär auch nich das erste mal das sowas passiert.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Reifen und Quattro
    Von hochsal im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:37
  2. 8D/B5: Einpresstiefe und Quattro
    Von RG-XY32 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:00
  3. Unterschiede B5: S4 und A4 V6 Quattro
    Von JanH im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:53
  4. Re: Quattro und Festgefahren!!??
    Von Blackburn_1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •