Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007

    Freisprecheinrichtung mit Bluetooth nachrüsten (original oder wie original)

    Ich hätte gerne in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth. Ich habe das Chorus II mit CD-Wechsler verbaut und den möchte ich auch weiter benutzen. Außerdem habe ich das FIS mit BC (ist das relevant?) Welche Möglichkeit habe ich denn (relativ günstig) mein Telefon per Bluetooth mit dem Originalradio zu verbinden? Habe von Kufatec das FISCON gefunden, welches ich aber recht teuer finde. Geht das denn auch ohne MuFu Lenkrad? Gibt es günstigere Alternativen?

    Danke schonmal.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    01.03.2016
    Hallo tommey, habe auch das Chorus 2 mit CD-Wechsler in meinem B7. Hatte 2 verschiedene Adapter aus der Bucht. Beide funktionierten nicht oder die BT-Verbindung zum Smartphone brach ständig ab. Habe mich jetzt für einen BT-FM-Transmitter entschieden. Hat auch USB, Klinke und Telefonie ist über ein integriertes Mikrofon am Transmitter möglich. Für mich war bei der Kaufentscheidung das Musik streamen wichtig. Habe zuviel Zeit mit den anderen Adaptern investiert. Und von den Kosten mit ca. 40E überschaubar. Grüße

  3. #3
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit FM Transmittern gemacht. Wie ist das denn von der Qualität her? Könnten dann nicht auch andere meine Gespräche mithören, wenn sie die gleiche Frequenz einstellen und neben mir fahren?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    01.03.2016
    Für mich liegt die Priorität eher auf Musikstreaming. Daher ist der FM-Transmitter für mich die beste kostengünstige Variante gewesen. Und die Übertragung ist echt gut. Kein Rauschen etc. Was die Telefonie angeht, verstehe ich mein Gegenüber am Radio gut. Allerdings werde ich als leise und weit weg gehört. Liegt an dem Mikro, welches am Transmitter ca 50cm entfernt ist. Allgemein senden diese Transmitter in einem kleinem Radius von ein paar Metern. Die Möglichkeit das jemand also auf der gleichen Frequenz neben dir etwas hört ist daher nicht auszuschließen, wenngleich aber gering.

  5. #5
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ich habe ein gebrauchtes FISCON gefunden, welches der Verkäufer in seinem B7 an einem Concert 2 Radio hatte. Damit müsste es dann auch ein mein Chorus 2 passen, richtig?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Registriert seit
    01.03.2016
    Evtl. mal nachlesen. Kann ich leider nicht sagen. In dem Fall hat sich deine Suche ja gelohnt

  7. #7
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Also soweit ich das richtig sehe haben Concert 2 und Chorus 2 beide Mini-ISO Stecker, womit es dann funktionieren müsste. Ob es elektrisch aber irgendwie anders ist weiß ich nicht. Ich werde es probieren und zur Not eben weiterverkaufen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Also für die, die es interessiert. Habe die Fiscon jetzt eingebaut und es ist wirklich super einfach. Sie wird plug-&-play am Radio angeschlossen, dann das Mikro verlegt und fertig. Man braucht nichts codieren (es sei denn man hat mufu). Streaming von Musik geht auch (aber ohne bass wie beim telefonieren eben. Das kann man eventuell aber durch eine Einstellung am Gerät beheben, da muss ich nochmal schauen.)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Original Bluetooth FSE mit Telefonhalter nachrüsten
    Von 200Turbo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:19
  2. Bluetooth nachrüsten an original FSE
    Von dommkopf im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 13:52
  3. original freisprecheinrichtung mit bluetooth
    Von schmil im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •