Ich sage es wahrscheinlich schon zum 5ten mal, mit einer einfachen Messung des Kraftstoff Drucks wüsste man schon mehr.
Ich sage es wahrscheinlich schon zum 5ten mal, mit einer einfachen Messung des Kraftstoff Drucks wüsste man schon mehr.
Ich habe nicht soviel Ahnung und die Werkstätten hier sind nicht so prall.... Habe zwar noch nicht richtig durchgetreten...
Selber machen ist immer noch besser als blind auf die Werkstätten verlassen. Das Werkzeug dafür habe ich mir für ein paar Euro bei einem Hydraulikladen anfertigen lassen. Wenn der Kraftstoffdruck nicht ausreicht, dann wandern die Schaltzeiten der Einspritzung stark ins negative, kann man auch mit VCDS auslesen. Dadurch entsteht dann das Ruckeln, weil bei hoher Lastanforderung und relativ niedrigen Drehzahlen einfach zuwenig Kraftstoff zu den PDEs zugeführt wird.
Wenn es jetzt in Ordnung ist, das Ruckeln aber bald wieder kommt solltest du als erstes wieder den Kraftstofffilter ansehen. Ist der wieder schwarz, dann kommt irgendwo Öl in den Sprit. Das kann auf einen defekten Zylinderkopf oder die Tandempumpe hindeuten.
Okay... Danke für den typ
Klingt doch gut!
...denn schöne Kombis heißen Avant!
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