Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/MT

    Registriert seit
    27.01.2016

    Frage MAM 11 8,5x19 Zoll ET 42 112x5 auf Audi 8E

    Habe ein gutes Angebot bei diesen Felgen, jedoch steht mein Audi Modell nicht in der ABE der Felgen. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, wie Spurverbreiterungsplatten?

    MAM 11 8,5x19 Zoll ET 42 112x5 auf Audi 8E

    LG Rene

  2. #2
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Hi Rene. Für den 8E müsstest Du die Felgen mit ET30 nehmen. Da steht der 8E auch im Gutachten

    http://www.mamfelgen.eu/download/MAM...,Skoda,VW).PDF

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/MT

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ja das habe ich schon durchgelesen danke, jedoch kann man die ET doch eigentlich mit einer Spurverbreiterung anpassen?

  4. #4
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Warum willst Du aber die ET42 nehmen plus Spurverbreiterung, wenn Du gleich die ET30 nehmen kannst? Das kommt doch auf das selbe Ergebnis raus. Warum die ET42 allerdings für den 8E nicht zugelassen ist, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich gibt es innen Probleme mit der Bremsanlage, so dass eben nur eine ET30 zugelassen ist.

    Verstehe Dein Problem aber nicht ganz. Nimm die ET30 und freu Dich. Felge steht perfekt im Radkasten und Du brauchst keine zusätzlichen Spurverbreiterungen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Jedoch muss man sagen, das es hinten bei ET30 im Kotflügel am Filz Kontakt gibt.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #6
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Bei mir gab es, allerdings am 8E/B6, keinen Kontakt zum Filz trotz Tieferlegung mit Eibach Sportline Federn 45/35.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/MT

    Registriert seit
    27.01.2016
    Weils da bei mir in der Gegend ein gutes Angebot gibt

  8. #8
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Wie gesagt, ich vermute, dass die ET42 innen irgendwo schleifen könnte. Ob Du das Ganze mit Spurverbreiterung über eine Einzelabnahme dennoch eingetragen bekommst, weiß ich nicht. Aber dies wären ja doppelte Zusatzkosten. Spurverbreiterungen + Einzelabnahme. Dann muss es schon ein sehr gutes Angebot sein

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Selbst bei 8,5 x 19 ET 48 schleift innen nix
    das es natürlich bei normaler Tiefe ziemlich schmal ist, versteht sich von selbst und man hilft dann eben mit Platten nach
    Geändert von A4-Avant-FSI (04.03.2016 um 18:31 Uhr)
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 9,5x19 Zoll, ET 35, auf Audi A4 DTM Edition
    Von A4DTM im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 23:54
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 22:33
  3. 8E/B6 - Bilder mit MAM A4 17 Zoll Felgen am Audi A4 B6
    Von sasa159 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:33
  4. 8E/B6 - MAM Novu 7 8,5x19 et 45 auf Audi A4 B6 E8 Bj 2001
    Von badboymb im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:15
  5. 8E/B6 - MAM 8 8,5x19 ZOLL ET 40 wie tief?
    Von Ohle91 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •