Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von idefix
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG

    Registriert seit
    20.03.2011

    Radio Symphony 1 mit Bluetooth Adapter

    Hallo,
    ich habe vor für mein Radio Symphony 1 einen Bluetooth Adapter zu kaufen. Dieser Adapter
    http://www.ebay.de/itm/111718003793?...%3AMEBIDX%3AIT
    wird an dem CD Wechsler angeschlossen.
    Hat eventuell jemand Erfahtung mit solchem Adapter gemacht, bzw. hat ihn jemand in Gebrauch?

    Vielen Dank.
    Geändert von idefix (04.03.2016 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ich verwende diesen bei einem Chorus 2 und bin - vor allem des Preises wegen - unterm Strich zufrieden. Es gibt allerdings ein paar Punkte/Abstriche, über die man sich im Vorhinein klar werden sollte:
    1) Du kannst Titel nur am Abspielgerät (Handy, iPod oä.) weiterklicken, an den Tasten vom Radio, allenfalls am Lenkrad geht nichts. Auch wird am Radio keine Laufzeit, bzw. hin und wieder die gesamte Laufzeit angezeigt (so als hätte deine CD nur 1 Titel der endlos durchspielt)

    2) Wenn du die Lautstärke am Abspielgerät zu laut einstellst, geht manchmal die Verbindung verloren. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber der Hersteller gibt das auch selbst so an. Die Lautstärke kann man dann zu einem gewissen Grad nur mit dem Radio einstellen, was allerdings den Nachteil hat, dass die Qualtiät (vor allem der Bässe) ein wenig leidet. Da muss man sich ein wenig spielen um die optimale Balance zu finden. Allgemein muss ich aber mein Radio von der Lautstärke schon sehr laut einstellen um einigermaßen was zu hören. Meistens so Stufe 20 - 25 (zum Vergleich: der normale Radio läuft bei mir bei Stufe 9-10). Und da kommen wir zum nächsten und letzten Punkt:

    3) Gerade wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich immer die Traffic Info vom Radio eingeschalten um vor allfälligen Geisterfahrern/Falschfahrern oder Staus gewarnt zu werden. Grundsätzlich sollte die Möglichkeit bestehen, die Lautstärke von diesen Einspielungen vorzudefinieren, allerdings scheint das in diesem Fall nicht zu funktionieren (oder ich bin zu blöd dafür), sodass du auf einmal den Verkehrsfunk mit der Lautstärke 20-25 hörst und dir dabei fast das Trommelfell zerfetzt. Da heißts dann schnell sein mit Lautstärke reduzieren

    Mit all diesen Punkten kann ich aber leben, darum bin ich auch wie gesagt, unterm Strich zufrieden. Nutzen tu ich das ganze hauptsächlich für Spotify. Mit manchen Handy-Navis kann man aber auch die Ansagen übers Radio abspielen (ich verwende zB das Navigon). Damit es zwischen den Ansagen nicht ruhig ist im Auto, läuft im Hintergrund TuneIn-Radio (da funktioniert dass dann auch mit dem Verkehrsfunk angenehmer).

  3. #3
    Benutzer Avatar von idefix
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG

    Registriert seit
    20.03.2011
    Ich danke dir sehr für deine ausführliche Beschreibung. Jetzt überlege ich erstmal, ob ich damit Leben kann.
    Vielleicht haben noch einige Erfahrungen damit gemacht und posten das hier.
    Danke nochmals.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - radio tauschen symphony gegen pioneer was für adapter brauche ich (aktivlautsprecher)
    Von adamk im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 18:09
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 Radio / CD Wechsler / Bluetooth Adapter
    Von Josiesaarland im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 13:17
  3. 8K/B8 - Einbau Bluetooth-Adapter an Radio Concert
    Von Kappes62 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 19:01
  4. 8E/B7 - USB-SD-Karten Adapter an Radio Symphony
    Von pascal10x im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 13:24
  5. 8E/B6 - Iphone 3Gs - Adapter für Radio Symphony?
    Von timeless im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •