Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010

    Wer fährt schon den neuen A4 B9 3,0 TDI 272PS mit dem 8HP Getriebe von ZF

    Guten Morgen,

    fährt schon einer neuen A4 B9 3,0 TDI 272PS mit dem 8HP Getriebe von ZF?

    Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich interessieren.

    Danke


    Gruß
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    D31n1 hatte einen n paar Tage
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Oh, nur ein paar Tage, hört sich nicht gut an.
    War der Audi so schlecht?
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Über s Wochenende

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von Calisto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro

    Ort
    Leer
    Registriert seit
    27.11.2011
    Warum hat der den Auspuff nun wohl selbst beim 3.0TDI nur Links ?! :/




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD / MST

    Ort
    86150
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ist wegen dem SCR Kat (Bluetec Harnstoffeinspritzung) so - den gibts nur 1x

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ja, das mit dem Auspuff ist wirklich nicht schön, aber man wird sich dran gewöhnen.

    Erfahrungen zum 8HP Getriebe würden mich interessieren, weil es anscheinend im 3,0 Bi Turbo mit dem Wandlerschlupf/WÜK nicht so toll sein soll.

    Evtl. ist im A4 B9 schon die 2. Generation 8HP verbaut.

    Hi,

    wäre schön wenn D31n1 seine Erfahrung hier posten könnte.


    Danke
    Geändert von A4-Avant-FSI (05.03.2016 um 12:37 Uhr)
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Also meine Erfahrungen sind nicht wirklich aussagekräftig. Bin ihn ja nur 3 Tage gefahren.
    Abgesehen davon dass der B9 nochmal gewachsen ist und das Interieur einglich mal nen ordentlichen Eindruck macht war ich vom B9 nicht begeistert. Mir gefällt er innen echt gut nur ist er jetzt für meinen Geschmack zu breit geworden. Man kommt sich vor wie in nem A6.
    Ich verstehe nicht warum Audi hier wieder auf ein Wandlergetriebe zurückgreift. Das hat mich geschockt als ich mich mit dem Verkäufer unterhalten hab was Er mir wohl angesehen konnte. Er meinte ich solle erstmal fahren
    Beim Fahren merkt man den Wandler jedoch kaum, nur beim Anfahren und wenn man im flotten Schubbetrieb fährt und dann mal schnell durchdrückt ist ein Unterschied zum DSG zu spüren. Mit den 8 Gängen ist das Getriebe auch gut ausgelegt und mann hat permanenten Druck bis er abregelt. Für meinen Geschmack ist das Getriebe gut auf den Motor abgestimmt.
    ABER für mich gehört heutzutage in ein neues Modell keine alte wenn auch weiterentwickelte Technik.
    Man merkt deutlich worauf Audi wert gelegt hat. Innen hui und unter der Haube gibts fast nix neues..... ausser eine neu konstruierte Haubenöffnung aus Plastik��
    Geändert von D31n1 (05.03.2016 um 14:37 Uhr)
    Schluck du Specht!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Hi,

    vielen dank für deinen Bericht.

    Ja, DSG oder Wandler, da gehen die Meinung wieder auseinander.

    Aber mich freut es, dass im B9 ein ZF 8HP verbaut wurde.


    Danke
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

Ähnliche Themen

  1. Wer von den A4 Freunden aus Berlin fährt nach Essen??
    Von blechmoppet im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:07
  2. 8K/B8 - Wer fährt den 2.0TFSI mit 211PS?
    Von Nightfly im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 07:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 22:29
  4. Re: Wer hat Erfahrungen mit dem neuen DVD-Navi ?
    Von h-milch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 11:57
  5. Re: Film zum neuen A3 - wer hat den schon gesehen?
    Von MischelS im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •