Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013

    CAHA Drehzahlschwangkungen nach Kaltstart

    Servus

    Habe folgendes Problem mit meinem 2010er 2.0tdi, wenn der Motor kalt bzw. abgekühlt ist und ich Starte ihn dann hab ich sogut wie immer 2 Drehzahlschwangkungen. Danach ist alles wieder i.O. Es fühlt sich so an als würde er da 2 mal Gas geben. Es tritt auch im Stand auf wenn der mal länger im Stand läuft.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, Wo könnte man anfangen mit der Fehlersuche?

    MFG

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.03.2015
    Hey,
    habe das gleiche Auto, gleicher Motor meiner macht es zur zeit auch,warum?Keine Ahnung?

    Gruß Ralf

  3. #3
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    Hmm jo sehr komisch meiner hat 136tkm runter. War bei 120tkm bei der Inspektion und Ölwechsel steht in 136 Tagen an. Sollte aber nicht damit zusammenhängen.

    Hatte so ein ähnliches Fehlerbild mal, da war eine Glühkerze defekt. Alle 4 getauscht und lief dann auch wieder.

    Vcds Diagnose sagt auch keine Fehler im den STG.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.03.2015
    Ich habe noch nicht auslesen lassen,ich weiß auch nicht ob es immer ist,fahre meistens mit einem anderen Auto.
    Aber wenn ich den A4 fahre hat er es.
    Hoffe nicht das es was mit der Hochdruckpumpe zu tun hat .
    Meiner ist Bj 2009 und hat 184 tkm runter.

  5. #5
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ich hab heute mal den DPF ausgelesen und das komische ist er zeigt an aschevolumen 14g berechnet und 0,87g gemessen.

    Sollten die Werte nicht annähernd gleich sein?

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Irgendwas kann da nicht stimmen bei dir, die Beladungswerte des DPF werden bei den Commonrail Motoren in Milliliter und nicht in Gramm angegeben!
    Der 2,0l tdi ohne Euro 6 hat als max Wert für den DPF ein Ölaschevolumen: 175 ml (0,175 l) Hast du evtl die Rußmasse ausgelesen denn die wird in Gramm angegeben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    Oh okay, hab grad auf dem Foto gesehen was ich gemacht habe das es die Rußmasse ist

    Aschevolumen ist 0,11l
    Geändert von FreaXz (03.03.2016 um 18:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1,8t quitscht nach Kaltstart ca 60 s
    Von turboavant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 15:30
  2. 8E/B6 - Drehzahlschwankungen nach Kaltstart S4/B6
    Von deralexjunge im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 09:11
  3. 8E/B7 - Abgasgeruch nach Kaltstart
    Von Onkelgruni im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 00:15
  4. 8E/B6 - nach Kaltstart Motorruckeln
    Von Mannimat im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 22:22
  5. Re: B5/8D 2.8: Nach Kaltstart laut
    Von grand im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •