Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Lautes Brummen im Stand

    Hallo

    Ich fahre schon seit längerem mit diesem Problem. Am stand Brummt irgendwas recht laut. Es kommt vom Motor. Nachdem ich die Motorabdeckung demontiert habe ist es ein bisschen besser geworden aber nicht viel. Sobald ich leicht gas gebe ist dieses brummen verschwunden. Gibts da irgendeine Lösung dafür ?



    lg
    Geändert von Totalerror (02.03.2016 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    also bei diesen genauen Angaben wird dir sicher niemand weiter helfen können....

  3. #3
    Zitat Zitat von ruppi1980 Beitrag anzeigen
    also bei diesen genauen Angaben wird dir sicher niemand weiter helfen können....
    Ich würde gerne mehr sagen. Wenn ich die Motorhaube offen habe höhre ich dieses Geräusch nicht. Der Motor klingt normal. Ich dachte es gibt vielleicht ein bekanntes Problem oder so. Ich habe ein kleines Video gemacht, möglicherweis hört ihr da was raus? Wie gesagt sobald ich leicht gas gebe, wie ich es auch im Video mache, ist dieses Geräusch weg. LG


  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    hast du mal das Auto auf der Bühne gehabt und es laufen lassen, ob das von unten was hörst? Katblech lose oder ähnliches?
    mal die Haube auf gemacht und an der Haube geschaut, ob da evtl ne Verkleidung oder Spritzdüsen, Schläuche oder so was in der Art lose sind? oder vllt sogar die Haube selbst lose?

  5. #5
    Zitat Zitat von ruppi1980 Beitrag anzeigen
    hast du mal das Auto auf der Bühne gehabt und es laufen lassen, ob das von unten was hörst? Katblech lose oder ähnliches?
    mal die Haube auf gemacht und an der Haube geschaut, ob da evtl ne Verkleidung oder Spritzdüsen, Schläuche oder so was in der Art lose sind? oder vllt sogar die Haube selbst lose?
    Hi, ja Kühlergrill, Düsen, Filter Abdeckung habe ich alles untersucht. Unter dem Motor ist nicht einmal eine Motorabdeckung drauf die vibrieren könnte. Das Geräusch klingt außerdem nicht metallisch sondern nach Plastik.
    LG

  6. #6
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    Luftfilterkasten locker oder Waschbehälter?
    Stab von der Haube zum offen halten? der ist doch in so Plastiknasen festgehakt?! evtl die kaputt?

  7. #7
    Ich schau es mir morgen noch mal an, mir ist grad eingefallen, es könnten die inneren Plastik kotflügel sein !

  8. #8
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    BW
    Registriert seit
    03.09.2013
    Habe ähnliche Geräusche (aber leiser) und bei mir liegt es vermutlich an der Lenksäule. Wenn ich mit beiden Händen an den Airbag fasse und das Lenkrad nach oben oder unten drücke ist das Geräusch weg.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - lautes poltern danach stand lenkrad schief
    Von audifan83 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 21:58
  2. Allgemein - Lautes Brummen beim Starten ..
    Von bretzel22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 19:32
  3. 8E/B6 - Sehr lautes Brummen nach Abstellen des Motors - 8E 1.9 TDI 131 PS
    Von Dam87 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 09:34
  4. 8E/B7 - 3.0 tdi (ASB) lautes Brummen ab 3500 Umdrehungen
    Von hanshanf im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:07
  5. Re: Brummen im Innenraum...nur im Stand...
    Von User gelöscht! im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •