Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    12.12.2014

    Unterlagen zum Getriebe EPT gesucht

    Hallo zusammen

    Mein "neuer" A4 hat ein EPT Getriebe...und dazu suche ich Unterlagen. Am liebsten schon mal den Rep Leitfaden...oder aber auch Zeichnungen und Beschriebungen. Will am WE das Getriebeöl wechseln...mit Filter. Wenn nicht vorhanden soll dann auch eine Ablasschraube in die Ölwanne gebaut werden. Habe das schon bei meinem 80iger und 200er gemacht! Laut Audi ist das Getriebe ein "hausinternes" also vermutlich VW! Audi gibt als Familie G0E an...aber darunter finde ich nix. Mein 80iger hat ein CBT der Familie 097, da war es einfach den Rep. Leitfaden zu bekommen...
    Öl ist bestellt, nach Spez.G052162A2...es muss also nicht das Audi Long Life sein! Filter ist auch im Zulauf. Das Getriebe sieht so aus:



    Worüber ich nachdenke ist den Einfüllstutzen unten links mit einem Hydraulikschlauch und Schlauchklemmen bis oben in den Motorraum zu verlängern und dann einen selbstgebauten Messtab einzusetzen. Getriebe ohne Messtab und mit "Lebensdauerfüllung" sind m.M. nach eine Zeitbombe.

    Gruss
    Uwe

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also das 4 Gang Automatikgetriebe finde ich unter dem 01N Getrieben. Das Öl wird über die Kontrollschraube abgelassen in dem das Überlaufrohr nach rausdrehen der Kontrollschraube herausgeschraubt wird.

    Hier gäbe es z.b die Literatur zum Getriebe: http://www.originalanleitungen.de/au...raturleitfaden
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    12.12.2014
    Ich habe gefunden was ich gesucht habe...das gesammte Manual der 01N Baureihe, mein EPT ebenfalls...speziell der Bereich der Ölstandsprüfung und des Wechsels...samt Zeichnungen! Jetzt kann ich meine Ablasschraube planen und den "Messtab".

    http://workshop-manuals.com/audi/a4_...ing_atf_level/

    Gruss
    Uwe
    Geändert von cckw-353 (29.02.2016 um 23:08 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wozu ne zusätzliche Ablassschraube? Ist doch vorhanden!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG-

    Ort
    Mittbach
    Registriert seit
    12.12.2014

    Unterlagen zum Getriebe EPT gesucht

    Meine Überlegung ist wie folgt:
    -Die Wanne muss zum Filterwechsel so wie so runter
    -Um das nicht vorhandenen Messtabrohr zu ergänzen auch...
    -Die Ablasschraube sitzt derzeit nicht am tiefsten Punkt
    -Meine kommt unten drann und hat die selbe SW wie die Schraube vom Motor...ein Werkzeug, ein Griff
    -Zum Ablassen muss dann auch nur eine Schraube gelösst werden

    Keine Copyright geschützten Bilder veröffentlichen!

    Gruss
    Uwe
    Geändert von mounty (01.03.2016 um 15:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Anstehende Getriebe / Heckdiffreparatur --> Zeichnungen, Unterlagen?
    Von Racer01014 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 21:21
  2. 8D/B5 - S4 B5 MotorUmbau: Unterlagen benötigt!
    Von jeremajah im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 19:22
  3. Re: Untere Motor / Getriebe Abdeckung gesucht
    Von MadHarry im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •