Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006

    Umstieg auf Q5

    Hallo zusammen,
    ich denke es ist nun bald soweit dass ich mich von meinem A4 nach mitlerweile 9 Jahren und knapp 180000 Kilometern trennen werde/muss.

    Gründe dafür liegen an allem anderen nur nicht am Wagen, der war bzw ist einsame Klasse und ich hatte nie ein dankbareres und unproblematischeres Auto.
    Aber nun zum Fakt
    Die Wahl wird mit ziemlicher Sicherheit auf einen gebrauchten Q5 fallen.
    Wunschmotor ab 180 PS, Quattro und wenn möglich S-Line. mal kuken was sich ergibt.
    Wo finde ich nähere Infor zu gebrauchten Q5ern (welche Motoren/Getriebe sind anfällig bzw. "wartungsintensiv", Erfahrungen .....).
    Sind die getriebe von 150 Ps bis rauf auf 220 Ps oder noch höher die gleichen oder gibt es verschiedene Leistungsstufen (mir ist schon klar dass ein Unterschied zwischen Diesel Und Benzienern ist )
    Ich bin auch für Diesel offen, wobei ich eigendlich den 2,0 TFSI vorziehe.

    Kennt jemand hier ein gutes (mit dem A4freunde forum vergleichbares) Q5 forum?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    MfG, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Hab gerade das selbe gemacht.
    Gekauft habe ich einen 09er 2.0 TFSI quattro mit S-Tronic. Bei dem Motor gibt es die selbe Problematik wie im B8 mit dem Ölverbrauch. Motor/Getriebe sind ja baugleich mit denen des A4, man kann sich also auch hier ganz gut informieren.

  3. #3
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006
    Hallo, nunja der Ölverbrauch habe ich in meinen A4 B7 bei selbigem Motor auch schon. Von Anfang an alle 6000 kilometer einen Liter. und das seit nunmehr 180000 Kilometern.
    Bins also gewohnt

    Ansonnsten--- Du hast PN, hab da evtl noch die ein oder andere Frage.
    Vielen Dank
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    6000 is doch gut da brauchen manche das 6fache
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ich fahre auch eine Kuh... Kannst dich bei MT belesen... ich persönlich sehe nur den 3.0tdi als passenden Motor für die Kuh!
    quattro only!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich bin den Q5 in der Fahrschule gefahren,als ich meinen Anhängerführerschein gemacht hab.

    Aber als 2L TDI,Schalter und Frontantrieb.Ansonsten war der Q5 innen und aussen S-Line.Fuhr sich recht gut.Man kann alles von oben überblicken.Nur ist er mir persönlich etwas klein von innen.

    Würde den auch nur als RSQ5 nehmen
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    gibt noch keinen RS Q5, evtl. aber geplant
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    gibt noch keinen RS Q5, evtl. aber geplant
    Ach ich meinte auch SQ5
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    wie schon geschrieben, 2,0tfsi haben hald ölverbrauch

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo ich fahre auch einen Audi Q5. Kann bergi88 nur zustimmen wegen MT.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber als 2L TDI,Schalter und Frontantrieb.Ansonsten war der Q5 innen und aussen S-Line.Fuhr sich recht gut.Man kann alles von oben überblicken.Nur ist er mir persönlich etwas klein von innen.

    (...)
    Findest du? Im Vergleich zum 8E?
    Gerade auf dem Fahrersitz kannst du im Q die Beine überschlagen während man im 8E links und rechts mit den Knien ansteht. Das war das erste, was mir aufgefallen ist, als ich meinen heimgefahren habe.

  12. #12
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006
    Also ich bin jetzt auch schon 2 "probegesessen" und muss sagen dass das Platzabgebot doch sehr üppig ist, gerade im Vergleich zum B6/B7.
    Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist dass die Sicht nach hinten etwas "eingeengt" ist (breite B-Säule, kleine Heckscheibe und das Fenster im hintern Seitenteil ist auch nicht wirklich gross).
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Kann ich nicht zum B7 vergleichen,da ich zu der zeit noch meinen Passat 3B gefahren bin
    Spritmonitor.de

  14. #14
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006
    SRY.
    Dieser Beitrag kann gelöscht werden.

    Mfg
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Wieso das denn?
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006
    Nicht der thread, nur der Beitrag
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  17. #17
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006
    Hallo zusammen,
    erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt...
    Habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.
    Alerdings wird mein neuer (sehr junger gebrauchter) keine "Vier Ringe" mehr am Kühlergrill haben.
    Nach nunmehr 25 Jahren lückenlosen "Audifetischismus" befindet sich in ein paar Tagen dann ein Volkswagen in meiner Garage.
    Die Wahl viel auf einen Tiguan in nahezu Vollausstattung. Habe den Wagen eigendlich nur zufällig gesehen- man kann sagen es war (ist) Liebe auf den ersten Blick
    Hoffe er wird mich ähnlich gut und problemlos durchs Leben bringen wie meine Audis

    MfG, pfiffer
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  18. #18
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zeigen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #19
    Benutzer Avatar von pfiffer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Middlfrangn
    Registriert seit
    13.01.2006
    Wenn er da ist
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    --Zitat Walter Röhrl--

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ich rate mal ins blaue: Jahreswagen und dennoch günstiger als ein ~6 Jahre alter Q5.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Umstieg auf welches Motoröl?
    Von Getunt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 10:31
  2. Umstieg auf B7
    Von HKDK im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:48
  3. Umstieg von A3 auf A4...
    Von Kosche im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:05
  4. Re: Umstieg von 0W-40 auf 10W-40
    Von Graf im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •