Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    23.02.2016

    Diverse Änderungen --Frontgrill--Heckdiffusor--Felgenschaden

    Hallo liebe Community,


    ich lese hier eigentlich tagtäglich im B8 Forum diverse Themen mit, um einerseits ein wenig mehr Ahnung von der Materie meines neuen Autos zu haben, und andererseits nutze ich die Themen um neue Ideen für Verbesserungen am Auto zu erhalten. Ist wirklich eine sehr tolle Communits hier.


    So ich hoffe dass ich mit eurer Hilfe diverse Verbesserungen bzw. Reperaturen an meinem Schätzchen vornehmen kann.
    Zur Ergänzung: Habe nur das Interieur S-Line, Exterieur ist normal BJ ist meiner 11/11 als noch VFL


    Aufgrund der Übersichtilichkeit des Themas möchte ich nun der Reihe nach, mit Nummerierungen, kurz mein Anliegen beschreiben:




    1.---Frontgrill---
    Ich möchte gerne einen Wabengrill verbauen, da dieser mich optisch mehr anspricht. Habe den Wabengrill das erste mal bei TOMs A4 gesehen, und war sofort angetan davon. Überhaupt gefällt mir sein alter A4 wirklich sehr sehr gut. Da ich auch den quattro Schriftzug gerne anbringen möchte (geht beim Standart Grill nicht aus Platzgründen), soll nun eben ein Wabengrill her.
    Deswegen möchte ich auch Fragen, habt ihr Erfahrungen mit dem Tuningshop SA-TUNING24 ??
    Habe den Wabengrill dort gefunden, und mich würde die Qualität, bzw. Passform davon interessieren. Oder wo kauft ihr solche Sachen ein (bzgl. Passform)??
    Zur ergänzung muss ich noch erwähnen, dass ich vorne Parksensoren verbaut habe und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
    DAS WÄRE DER LINK ZUM GRILL AUS SA-TUNING24


    2. ---Heckdiffusor---
    Da ich mir in nächter Zeit auch die Motorensoundanlage von Audi nachrüsten will, um einen knackigen Auspuffsound zu erhalten, und gleichzeitig auch den etwas lahmen originalen Heckdiffusor wechseln will, möchte ich euch fragen wo es einen gescheiten Diffusor gibt?!
    Ich bin mir noch nicht sicher ob es einer mit Sline Look sein soll oder ein anderer.
    Gefunden habe ich wieder einen Diffusor bei SA-TUNING24.
    Und zwar DIESEN hier.
    Was mein Problem ist: Beim Motorensoundsystem gibt es nur jeweils ein Endrohr links, sowie ein Endrohr rechts.
    Aber ich finde einfach nur Diffusors mit jeweils 2 Endrohrblenden (Duplex links/duplex rechts).
    Ansich gefällt mir der RS Endrohrlook schon sehr gut, jedoch weiß ich nicht ob das nicht eventuell etwas billig ausschaugt, bzw. ob es überhaupt möglich ist (eventuell auch mit schweissen) diesen Look an die Motorensoundanlage zu bringen.


    Alternativ habe ich noch diese Diffusors gefunden:
    -original von Audi
    -Hofele
    -finestcarart


    Kann jemand etwas zu den Passformen u der Qualität der oben genannten Diffusors sagen?


    3.---Felgen-Reperatur---
    Ich habe 4 Sommerfelgen in der Größe 19 Zoll mitbekommen beim Kauf. Sind original 5-Speichenfelgen von Audi.
    Jedoch hat jede Felge ein paar, für mich eher kleinere Randsteinschäden (Macken).
    Ich möchte nun fragen, ob man das reparieren lassen kann? was würde das ungefähr kosten?
    Und würde ein teilweises umlackieren in schwarz gut ausschauen? Um einen besseren Kontrast zu erhalten?
    Was meint ihr? und was würde dies kosten?
    Im Anhang habe ich Bilder gemacht von den Felgen.


    4. ---kleine Kratzer ausbessern---
    Weiters sind am Auto drei kleinere Kratzer. Habe auch ein Bild im Anhang angehängt.
    Womit könnte ich diesen Lackschaden reparieren?


    So, dass wäre alles was mich momentan beschäftigt und auf was ich gerne Antworten und Rat hätte.
    Und ich hoffe ich habe den Thread halbwegs übersichtilich gestaltet, und hoffe auf zahlreiche nützliche Tipps und Ratschlägen.
    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag wünscht
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160228_150507.jpg   20160228_145558.jpg   20160228_145609.jpg   20160228_145702.jpg   20160228_145637.jpg  


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Moin Martin,

    zu #1 und #2 kann ich Dir weder was empfehlen noch gute Ratschläge geben,
    außer dass ich halt OEM-Look mag und mir keine Zubehör ans Auto klatschen würde...
    aber wie fast immer: Geschmacksache...

    zu3: Felgenreparatur möglich, machbar und relativ kostengünstig zu realisieren.
    Hier im Ort haben wir eine kleine Werkstatt, die sich auf so was spezialisiert hat,
    war mit meinem Vorgänger (S-Max mit 18" Individualfelgen) da,
    hat pro Felge 50,-€ gekostet und wirklich gut gemacht,
    keine Spuren mehr zu sehen gewesen.
    Lackieren würde ich je nach Autofarbe entweder in silber (dunkler Lack) bzw. hell-anthrazit (heller Lack),
    niemals zweifarbig oder schwarz.

    zu 4: sollte ein Lackprofi entweder über Smartrepair bzw. Auspolieren (je nach Tiefe der Kratzer) hinbekommen.
    Kosten ~200,-€

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Abgasrohr Änderungen??
    Von Ed. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 17:00
  2. 8E/B6 - Felgenschaden
    Von Mutzel im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 20:04
  3. Re: Felgenschaden haftet die Stadt???
    Von fman20 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 23:35
  4. Re: A4-ÄNDERUNGEN ???
    Von user96 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •