Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Meßkirch
    Registriert seit
    18.02.2016

    Ladedruckanzeige

    Hi Freunde ich fahre eine 1.8 t Quattro !
    Motorkennung AVJ Original 150PS wurde aber vom Vorbesitzer auf etwa 200PS gebracht !
    nun möchte ich ihn noch ein wenig verfeinern und eine Ladedruckanzeige einbauen !
    Kann mir einer anhand von Bildern evtl. helfen und mir sagen wo hin mit dem schlauch das ich weitermachen kann ! DRINGEND !!!!!!!!!!!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	‪+49 176 55407112‬ 20151230_170650.jpg 
Hits:	47 
Größe:	53,9 KB 
ID:	311592
    Geändert von mounty (24.02.2016 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Wenns ne RaidHP Gauge is, müsste da ein T-Stück dabei sein. Das muss zwischen den Unterdruckschlauch der aus der Ansaugbrücke kommt.

    Es gibt jedoch ziemlich viele andere Möglichkeiten. Mit Schraubadaptern im Turboschlauch selbst, mit Adaptern am Ladedrucksensor..... Welche der Methoden die genaueste ist, kann ich so nicht sagen. Das müsste ein Turbo-Freak beantworten. Ich hab meine Gauge ja im FIS und der Wert des Motorsteuergerätes reicht mir. Auch wenns vielleicht nicht der richtige Wert ist und vom tatsächlichen leicht abweicht.

    Bitte bei Gelegenheit die Profildaten korrigieren. Du hast nen A4 8E/B6. S4 hat bissl mehr Dampf
    Geändert von Danny (23.02.2016 um 19:53 Uhr)
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Meßkirch
    Registriert seit
    18.02.2016
    Sorry das ich dir wiederspreche aber in meinem Farzeugschein steht drin 8E2 B6 S4

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Zitat Zitat von A4Regula Beitrag anzeigen
    Sorry das ich dir wiederspreche aber in meinem Farzeugschein steht drin 8E2 B6 S4
    Das steht bei jedem A4 drin

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von A4Regula Beitrag anzeigen
    Sorry das ich dir wiederspreche aber in meinem Farzeugschein steht drin 8E2 B6 S4
    Da gibt's nicht viel zu widersprechen. Du hast nen A4 und keinen S4. Punkt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX / GDZ

    Registriert seit
    06.06.2012
    Hi,

    Ich habe bei mir eine Digitale LD-Anzeige verbaut. Wollte es dezent und nicht so eine Runde Anzeige.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anzeige.jpg  

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Meßkirch
    Registriert seit
    18.02.2016
    Servus zusammen hat einer ne Ahnung wie ich mehr Leistung aus meinem Baby raushole ? Wer kann mir sagen was ich für einen Turbo nehmen kann und gibt es ein popoff mit Zulassung ?

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Pop Off mit Zulassung hab ich noch nicht gesehen. Rein technisch bringt Dir ein Pop Off auch nicht allzuviel weil die überschüssige Luft, die ja nun entweicht, eigentlich wieder dem Ansaugtrakt rückgeführt wird. (BlowBy)
    Da diese Luftmasse aber bereits vom LMM erfasst wurde, rechnet das Steuergerät nach wie vor mit der Luft. Wird diese nun durch ein Pop Off ausgeblasen, überfettet das Gemisch.

    Zumindest gab es da mal einen Beitrag dazu wo das genauer erklärt wurde. Ich kann mich da nur noch grob erinnern.
    Geändert von Danny (25.02.2016 um 22:02 Uhr)
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Meßkirch
    Registriert seit
    18.02.2016
    Was gibt's sonst für Möglichkeiten

  10. #10
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    So lassen wie es ist
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Meßkirch
    Registriert seit
    18.02.2016
    Aber ich möchte ja etwas mehr leistung rausholen ! Was ist mit nem anderem Turbo?

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Kommt erstmal drauf an wieviel Du erreichen willst. Da er jetzt schon knappe 200 hat, wird es wohl ohne weitere Hardware nix werden. Zumindest nicht standhaft. Da kommt einiges zusammen.

    Benzinpumpe
    Turbo
    Pleuel
    Kolben
    Einspritzdsen
    Kupplung

    Und das war nur ein Teil.

    Genau kann Dir das jemand erklären der da mehr Ahnung hat
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Ladedruckanzeige
    Von Audi-Quattro im Forum Innenraum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:06
  2. 8E/B7: Ladedruckanzeige
    Von daOdin im Forum Innenraum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:38
  3. Ladedruckanzeige
    Von lazi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:23
  4. 8E/B6: Ladedruckanzeige
    Von Patriot im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •