Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    15.02.2016

    RNS-E Seriennummer kann von Werkstatt nicht Ausgelesen werden

    Hallo A4 Freunde

    ich hoffe mir kann jemand Helfen Ich habe am Wochenende meine Batterien ca. 2 Stunde von Meinem Audi Abgeklemmt als ich die wieder Angeschlossen Habe fragte mein RNS-E nach dem Code was schon komisch ist weil das Radio ab Werk verbaut wahr und ich schon mehrmals das Radio draußen hatte und die Batterie abgeklemmt hatte nur nicht so lange Maximum 15 bis 20 min. Problem ist den Code habe ich nicht mehr also dachte ich fährst Montag Gleich zu Audi die können dir helfen aber der Werkstatt Meister sagt das er die Seriennummer bräuchte er könnte die nicht bei diesem Modell auslesen und auf dem RNS-E steht keine drauf was ja auch richtig ist die steht beim RNS-E nicht mehr drauf nur bei dem BNS steht die glauben ich noch drauf

    Jetzt meine Frage ist meine Audi Werkstatt zu unfähig die Seriennummer auszulesen oder ist mein RNS-E ein Fall für die Tonne

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Geh zu einem anderen deiner is glaub ich a bissle unfähig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Also das ein Radio nach Stromunterbrechung einen Code haben möchte macht ja Sinn.
    Schau mal bei den Kollegen:

    http://www.audi4ever.com/forumv2/ind...?topic=48105.0

    Ach, was waren das für schöne Zeiten als Satzzeichen noch benutzt wurden.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Das RNS-E merkt sich die FIN und braucht eig keinen Code solangs im gleichen Auto bleibt nur bei Fahrzeugwechsel meckert es nach dem Code
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Echt? ...und wieder was dazugelernt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    15.02.2016
    Ja Eigentlich sollten die zwei noch verheiratet sein sind sie aber nicht xD ich werde mal in ein richtiges Audi Zentrum fahren hoffentlich lohnt sich das

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Manchmal passiert es leider, dass er den Code dann doch will.

    Wird die Seriennummer nicht auf dem Bildschirm zur Code-Eingabe angezeigt? Bei mir war das jedenfalls so.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    15.02.2016
    Nein bei mir leider nicht ich glaube das ist Firmware abhängig es währe halt wirklich sehr schade um das Radio es hat keinerlei Abnutzungs Spuren auf den tasten und nur zwei Kratzer auf dem Display

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Fahr einfach zu nem anderen Händler. Normalerweise is die Prozedur immer die selbe. Onlineanbindung zum Werk, abgleich der Daten, Code wird übermittelt. Dauert etwa 10 Minuten, kostet mit offiziellem Auftrag um die 35€ oder wenns eine kleinere VAG Werkstatt is n 10er Trinkgeld.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    12305 Berlin
    Registriert seit
    14.12.2014
    hatte heute das selbe problem, bin in berlin zu audi gefahren, die wollten 80 EUR. ich dachte ich fall um. er erklärte mir das das navi ausgebaut werden muss um an die seriennummer zu kommen, mit code anfrage würde das ca. 30 min dauern, daher kommt die summe zustande... in einem gespräch erzählte ich ihm, dass die seriennummer bereits auf dem display zu sehen sei, und dann nahm er den posten (navi aus und einbauen) von dem auftrag, somit wurden es 50 euro inkl. auto waschen. war aber ein äußerst netter herr, der serviceannehmer. hätte es auch günstiger in einer anderen audi filliale bekommen, hatte aber keine zeit und keine lust noch weiter zu fahren und geschweige denn paar tage zu warten.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    15.02.2016
    Also bei meiner Werkstatt hätte das nichts gekostet nur der Ausbau des Radios nur leider steht da halt keine Nummer drauf und zeigt auch keine an

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    12305 Berlin
    Registriert seit
    14.12.2014
    im schlimmsten fall, kann man das mit vcds auslesen, also die seriennummer, das krieg ich ja sogar hin.

    kommst zufällig aus berlin oder umgebung, dann kann ich das ja machen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Es gibt aber auch noch Möglichkeiten ganz ohne Werkstatt an den Code zu kommen, wenn das nichts wird

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    15.02.2016
    So wahr heute in einem richtigen Audi Zentrum. hat 10 min gedauert und der Code wahr da xD

  15. #15
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Siehste
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    12305 Berlin
    Registriert seit
    14.12.2014
    was hast du bezahlt?

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Registriert seit
    15.02.2016
    15 Euro hat es gekostet nur leider habe ich jetzt festgestellt das mein Radio vielleicht doch raus muss xD der Hi-Level IN Meiner Kofferraumheizung ist nicht so Gut das war auch der Grund warum meine Batterie so lange ab wahr Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160225_193322.jpg 
Hits:	20 
Größe:	132,9 KB 
ID:	311687 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160225_193328.jpg 
Hits:	12 
Größe:	163,3 KB 
ID:	311688

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - RNS-E DVD kann nicht gelesen werden
    Von mamosch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 17:15
  2. 8E/B7 - Gang kann sporadisch nicht eingelegt werden, Kupplung trennt dann nicht?
    Von mac3 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:16
  3. 8D/B5: Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden
    Von sepp im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:46
  4. Re: RNS-E "C" und "D" Version + Seriennummer
    Von UdoG im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •