Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Ozy890
    Gast

Lambdasonde NachKat 2.0 ALT, siehe Bilder !

Lambdasonde NachKat siehe 2 Bilder der muss doch defekt sein oder? Was bedeutet diese Ablagerungen? Fehlermeldung sagt manchmal innenwiederstand zu Groß und zugleich Fehler kat wirkung zu gering. Meine vermutung der fehler kat wirkung zu gering 16804 ist folgefehler von fehler innenwiederstand zu groß. ? İch möchte gerne eure meinung hören Siehe Anhang:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

Da wird wohl einiges an Öl verbrannt vom Motor. Musst du oft nachkippen?

Ozy890
    Gast
    Nein muss ich nicht . Vll wahr das bei dem alten motor der fall aber jetzt ist nichts an öl verbrauch zu sehen.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Ich schätze immer so ca 0.7L auf 1000km

Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

Die 0,7 auf tausend mit dem alten Motor? Weil das ist nicht wenig. Wäre eine Erklärung

Ozy890
    Gast
    Was heist alten motor? Der neue hat jetzt 98230km runter ja ist original km da ich es damals von einem motoren unternehmer abgekauft habe mit scheckheft dan sentliche papiere dazu und auch mit einer garantie.

ich habe heute den neuen Lambdasonde nachkat eingebaut und dan ging dieser fehler kat wirkung zu gering von selbst weg also ich vermute das das eine folgefehler wahr mit der fehler innenwiderstand zu gross aber dieser zu gross fehler kamm manchmal zu sehen bei der fehlerlesen wahr nicht immer hinterlegt.

so ich will jetzt ungern einen neuen thema öffnen da ich noch ein kleines problem habe.

im Motorstg ist der fehler Bremse Mechanischer fehler unterdruck dargestellt aber wenn ich jetzt den Bremspedal trette klickt es irgentwo im amaturenbrett ein relai dan ist der fehler weg aber wenn ich es loss lasse ist der fehler wieder da . Was kann das sein? Ich habe schon den ventil am spritzwand erneuert und seit dem ist es auch so das mein bremspedal am nächsten tag hart wird und wenn ich den motor starte ist es so wie es sein soll also der widerstand ist dan weg. Gibt es irgentwo noch ein ventil?

Oder ich habe mir mal kopfdrum gemacht, muss man den ventil der am spritzwand sitz dan einbauen wenn ein 2 person den bremspedal drück? Also es hat ja was mit druck zu tun

Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

Hallo,

das Ventil kannst du auch alleine mMn einbauen, da der BKV ja am Unterdruck des Motors mit angeschlossen ist. Das Klicken, was du hörst, kommt höchstwahrscheinlich vom Bremslichtschalter.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	207886055-w988-h1323.jpg 
Hits:	31 
Größe:	177,1 KB 
ID:	311553
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

Ozy890
    Gast
    Ok.

zu thema lambdasonde nachkat wieder.

nun das fehler mit kat wirkung zugering ist weg aber nach 40km fahrt kam fehler Bank 1 sonde 2 kein signal und innenwiderstand zu gross fehler gelöscht und in den msw sehe ich das sonde 2 eigentlich seine arbeit macht . Ich habe einen unikat sonde eingebaut ich habe den stecker und samt kabel genau so abgeschnitten und zusammen vom länge der original sonde angepasst und sowie gequetsch da waren 4 quetsch rörchen mitgeliefert und sowie schrumpfschlauch ich kann mir das nicht vorstellen das ich was falsch gemacht habe aber die 4 adern haben 1x schwarz 1x grau und 2 x weiss die habe ich exakt genau so auch zusammen gefügt. Kann was mit stecker sein? Ich habs mir zwar den stecker angeschaut und das sieht blank aus hmm woran kanns liegen?? Evtl mal nochmals ausbauen und die adern miteinander Löten? Zumindest nur den Signal kabel schwarz?
    Geändert von Ozy890 (22.02.2016 um 16:14 Uhr)

Ozy890
    Gast
    Ich habe heute mein laptop angeschlossen um zu gucken ob der neue universal Lambdasonde nachkat richtig arbeitet und der fehler mit Innenwiderstand zu gross wahr hinterlegt danach bin ich in die messwerkblöckerein dan kanal 041 und block 3 habe ich gesehen das da eine kOhm ab 16.00 wahr steigt manchmal bis 25.50 kOhm das ist doch krass zu viel oder nicht?? Ich habe gehört das der nicht mehr als 1.00kOhm zeigen soll? So jetzt denke ich das ich die adern falsch zusammen gecrimpt habe ich habe eine normale rohrzange genommen und habe die ganze röhrchen zusammen gepresst aber im internet habe ich herrausgefunden das ich genau die mittlere stelle nicht pressen soll sondern nir rechts und links ist das richtig? Ich habe jetzt auch einen crimptzange besorgt von firma klauke und denke diesmal werde ich das richtig machen aber ich möchte zu den kanal 041 block 3 von euch was zuhören haben

Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

Also bei mir:
    NK-Lambda Ω: 041-3:
    0,1 kOhm stabil ohne Schwankungen im Leerlauf

Ozy890
    Gast
    Also ist zu krass bei mir?

Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

ja. Sollte soweit ich weiß zwischen 0,1 und 1,0 kOhm liegen

Ozy890
    Gast
    Ich habe die adern neu gecrimpt und jetzt steht bei kanal 041 block 3 keinen eintrag und das mit fehler scheint behoben zusein

Ozy890
    Gast
    Jetzt ist Fehler 16524 bank 1 sonde 2 Keine aktivität gekommen was soll das heisen? Vll masse fehler?

Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

Ich kann dir nur den Tip geben....kauf dir die Sonde von BOSCH oder Audi....aber nicht die Universal-Sonde...

KLICK
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK