Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005

    Garantieschutz verlängern ?

    Moin auch,

    eine schwierige Frage...

    Ende Februar läuft meine Gebrauchtwagen-Garantie aus. Audi hat mich nun angeschrieben und angeboten diese um ein weiteres Jahr zu verlängern.

    Kostet 80€/Monat oder 960€/Jahr und im pro Schadenfall 150€ Selbstbeteiligung auf den Rechnungsbetrag.

    Wie es mit Versicherungen so ist... was meint Ihr aus Eurer Erfahrung raus lohnt sich das ?

    Ich weiß viele Faktoren spielen eine Rolle, Nutzung des Fahrzeugs, pfleglicher Umgang ?!, genereller Zustand des Fahrzeug, bisherige Werkstattaufenthalte...

    Knapp 1000€/Jahr sind nicht gerade wenig aber wenn irgendein Steuergerät auseinander fliegt oder wie beim B7 die Einspritzdüsen platt sind (ich weiß gibts beim B8 nicht, nur als Beispiel), kommen schnell mal 1200€ nur Materialkosten zusammmen.

    Sagt mir doch einfach mal Eure subjektive Meinung, wie würde ihr entscheiden.

    Danke,
    Huehner !
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    wie viel Kilometer hat er jetzt runter? irgendwann kommen die Reparaturen und dann wird es teuer ( habs live erfahren mit Injektoren und Pumpe ) und was ist alles mit versichert?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005
    105tkm

    Kurz gefasst steht das dirn:


    • Funktionsgarantie mit Erstattung der vollen Lohn- und Materialkosten für nahezu alle mechanischen und elektrischen Fahrzeugteile – einschließlich werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik
    • Reparatur mit Original-Ersatzteilen in vom Hersteller anerkannten Werkstätten
    • Keine Selbstbeteiligung bis zu einer Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs von 100.000 Kilometer. Bei höherer Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs ist die Selbstbeteiligung auf 150 Euro beschränkt. Und selbst bei mehr als 200.000 km Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs oder einem Fahrzeugalter über 10 Jahre werden je Versicherungsjahr noch bis zu 2.000 Euro erstattet
    • Faire, individuelle Beiträge, gestaffelt nach Fahrzeugalter bei Vertragsabschluss und Fahrzeugmodell
    • Laufzeit: 12 Monate
    • Automatische Verlängerung, auf Wunsch ein Autoleben lang, ohne Kilometerbegrenzung
    • Höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Garantie beim Fahrzeug (Garantieübergang nicht bei Veräußerung an gewerbliche Wiederverkäufer)


    Die Details im Anhang.

    Ich bin mir echt unschlüssig. Bei meinem B7 hatte ich Glück, da war in den 5 Jahren dieich den hatte nix dran. Beim B8 hatte ich bis jetzt nur das Update der Getriebesoftware nötig, das war überschaubar von den Kosten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken audi_pcn_garantiebedingungen.pdf  
    Geändert von Huehner (18.02.2016 um 21:32 Uhr)
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  4. #4
    Benutzer Avatar von speckbaer83
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Registriert seit
    18.02.2016
    Dein Link mag nicht so, Fehlermeldung: leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht.

    Prinizipiell würde ich immer, wenn ich eine Anschlussgarantie haben kann, sie abschließen.

    Ich hatte bei meinen letzten Fahrzeugen (fast) immer die Anschlussgarantie und sie hat sich jedesmal gelohnt (ersetzt wurden z.B. die Memory am Fahrersitz inkl. etwa 3 tägiger Fehlersuche, jeder PDC-Sensor diverse Male, neue Klima, neues DSG, etc.)
    Allerdings hatte ich vom Typ her eine andere Anschlussgarantie, ohne SB.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CJCA/MVY

    Ort
    Kulmain
    Registriert seit
    04.09.2013
    Blog-Einträge
    3
    Dann dürftest Du aber auch keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen und auch über das VCDS nichts umprogrammieren.

    e) die durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des
    Fahrzeuges oder den Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen
    (z.B. Umrüstung auf Gasbetrieb) verursacht worden sind, die
    nicht vom Hersteller genehmigt
    Und du solltest jeden Service bei Audi machen lassen, ansonsten ist die Garantie hinfällig.

    Ich hab zum Glück 5 Jahre Werksgarantie, mir ist vor zwei Wochen die komplette Spiegelmechanik vom linken Aussenspiegel getauscht worden. Er hat,wenn es zu kalt war, beim ausfahren einfach nach vorne durchgedreht und ich hab hinten nichts mehr gesehen!
    A4 Allroad 2,0 TDI

  6. #6
    Benutzer Avatar von Huehner
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUD / ?

    Ort
    Giessen
    Registriert seit
    20.04.2005
    Das wäre dann noch eine Frage gewesen...

    Zu dem Service habe ich nichts gelesen oder es überlesen.
    Dachte mir aber schon das ich dann auch mit dem Service an Audi gebunden bin.

    Ich glaube dann lass ich es drauf ankommen. Die 1130€ (980€ Jahresbeitrag + 150€ SB) + die 120tkm Inspektion die dann dieses Jahr ansteht noch mal mit ca. 1000€

    Dann wären wir schon bei fast 2200€, die es auch kostet wenn nichts ist oder mache ich einen Denkfehler ?
    Spritmonitor.de by Turbo Diesel

  7. #7
    Benutzer Avatar von 7br3d
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CSWB/SKF

    Ort
    Raum Tuttlingen
    Registriert seit
    04.01.2010
    Meine lief im Januar aus, hab sie nicht verlängert. Ich lasse es auch drauf ankommen.
    Endlich wieder Quattro Fahrer

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - CarGarantie verlängern?
    Von Dennis 1981 im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:33
  2. 8D/B5 - Heckstoßstange verlängern
    Von 1komma8Turbo im Forum Karosserie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:06
  3. Re: Auspuff verlängern?
    Von -[kleinermc]- im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •