Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG / DWH

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen Startprobleme - Nach Start des Motors Drehzahl auf 2500U/min, dann normal.

    Hallo liebe User....
    und schon wieder hat es mich erwischt..... so langsam werd ichs echt leid

    also, nachdem ich nach der Arbeit in meinen Audi stieg und diesen gestarten habe, schoss plötzlich die Drehzahl hoch auf 2500U/min und blieb dort auch ca 3-5 sekunden (aufgrund des schocks war ich etwas paralisiert), dann regulierte sie sich langsam wieder auf ca 900 (normale drehzahl bei standgas). Ausserdem lässt er sich ziemlich schlecht starten....also er rattert ein paar mal bis er dann anspringt..

    dachte "ok, ist kalt draussen, der motor is auch kalt und vielleicht is er deshalb etwas zickig" (obwohl ich bisher bei kalten Temperaturen noch keine derartigen Problemchen mit "ihm" hatte)....

    bin dann ne weile gefahren (ca 15min inkl. autobahn) und ging dann kurz in die bank fuer ca. 3-4min.... als ich dann wieder in den audi stieg und den motor startete, wieder das selbe problem!
    also kann es ja nicht daran liegen, dass der motor kalt war, denn mittlerweile hatte er Betriebstemperatur. .....


    is alles ziemlich komisch :-/

    denn wenn ich, was ich gerade tue, im auto sitze, den motor einfach laufen lasse, ist, nachdem sich das problem mit dem starten und der drehzahl gezeigt hat, alles ok. er bleibt wie, als ob nichts gewesen wäre, im standgas und das (von der drehzahl her) im normalbereich.

    kam bis jetzt noch nicht dazu mal erneut fehler auszulesen.....werd ich aber heut abend mal machen.....

    falls mir noch weitere sachen auffallen, schreib ich sie dann hier direkt nieder (denn das problem ist halt noch sehr frisch).

    jemand aber schon bisher ne idee, was das sein koennte bzw warum?


    ueber eure hilfe und euren rat waere ich natuerlich sehr dankbar.

    beste gruesse andy



    Nachtrag:
    Während dem Fahren auf der Landstraße habe ich bei ca. 2000U/min ruckler während dem Fahren....naa, würde sie eher als Mikroruckler bezeichnen....kann jetzt auch natürlich sein, dass ich mir das ganze auch einbilde, bzw dass es auch schon vorher so war oder es "normal" ist. Bin wahrscheinlich etwas angespannt wegen diesem erneuten Defekt....
    Aber, wollte es nur mal erwähnt und aufgeführt haben.
    Geändert von hpoperator (18.02.2016 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von hpoperator
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG / DWH

    Ort
    66333 Völklingen
    Registriert seit
    26.08.2012
    Blog-Einträge
    1
    so....heut morgen hab ich 2 versuche gebraucht um ihn zu starten.... beim 2.mal is er nur ganz mühselig angesprungen und war, aller anschein nach, kurz davor wieder auszugehen, hat sich aber dann doch gelegt, da ich gleich losgefahren bin.....
    waehrend der fahrt (ca. 20min) war alles absolut in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten.

    weiss niemand was es vielleicht sein koennte?

    (p.s.: mit der epc-lampe is alles ok, also das signal leuchtet nicht auf)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Drehzahl im Leerlauf auf 2000U/min nach wenigen Sekunden
    Von Eiskalt im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 22:08
  2. 8K/B8 - Im Stand Drehzahlberenzung ca.2500U/min 2,0 TDI
    Von Tanki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:18
  3. 8D/B5 - Nach Motor Start geht Drehzahl auf anschlag
    Von Bartza4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 06:15
  4. 8D/B5: Ist das normal? Bei 140 Km/h im 5. Gang hohe Drehzahl 4000 U/min
    Von Paul144 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •