Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    10.08.2015

    Audi Concert Code auslesen

    Ich habe mir ein Audi concert Radio gekauft um mein chorus zu ersetzen. Leider ohne Code, habe aber die Fahrgestellnummer des alten Fahrzeuges und eigentlich sollte diese reichen aber der Audi Händler meint er kann es nicht online abfragen er müsste es auslesen und das kann teuer werden (120€ pro Stunde). Gibts noch einen anderen Weg an den Code zu kommen, habe auch schon mit mehreren Audi Partnern telefoniert und alle sagen das gleiche.

    Der Radio ist sicher nicht gestohlen, der Verkäufer hat mir auch die "Verschrottungsbestätigung" von seinem B7 gezeigt. Generell ist er sehr vertrauenswürdig gewesen und er meldet sich auch noch, er hat gemeint wenn ich nicht an den Code komme soll ich den Radio zurückbringen und er kümmert sich darum. (ist halt 120km entfernt)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Geht soweit ich weiß nur bei Audi. Auf dem Radio steht auch eine Nummer, ist so zu sagen wie die FIN bei Fahrzeugen. Über diese ''Radionummer'' sollte das Autohaus den Code heraus finden können.

    Hast du zufällig das Handbuch zum Radio dazu bekommen? Da steht z.B. im Handbuch für mein Concert I schon drin ''... sollten sie die Codekarte verlieren, wenden sie sich an Ihren Audi- Händler... bla, bla... kostenlos den Radiocode bekommen''.

    Das würde ich dem Händler mal ins Gesicht drücken.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Kann Mann ich über die Seriennummer des Radios besorgen bei den richtigen Leuten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Es kommt immer auf die Werkstatt an. Ich hatte das auch mal. Hatte einen Termin in Goslar, sollte um die 30 Euro kosten. Als ich da war und sagte das ich mir ein gebrauchtes gekauft habe und nun bei mir einbauen will wurde es sehr problematisch. Eigentumsnachweis, Rechnung, aber aber und blabla. Typisch Audi eben. Dann bin ich weggefahren und bin in Braunschweig ungefähr Gartenstadt an einem Audiladen vorbeigefahren. Anker raus und rein in die Bude. Guten Tag, hab da ein Problem. Radiocode weg, Totenstille im Auto, Kinder wollen Pumuckl hören...
    Jaja, nee is klar. Geh ma rüber in die Werkstatt, da is ein großer dunkelhaariger, sag dem das. Rein in die Werkstatt, Mann gefunden. Tag, ich brauch einen Radio Code. Haste Radio mit? Ja. Gib ma her... 10 Minuten später kam er mit einem Zettel und Radio zurück. Aba diesma aufheben...Oh danke. Wo kann ich bezahlen? Bezahlen? Is ok so, Service.
    Hab einen 10er ( Schein) auf die Werkbank gelegt, Radio eingebaut, Code eingegeben und weg.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    06722
    Registriert seit
    11.01.2010
    Normal kostet das 15 Euro bei Audi , brauchst Ausweis und eventuell Eigentumsnachweis . Jedenfalls bei uns .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. Audi Concert code verloren
    Von RS4 Schrauber im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:25
  2. Code auslesen?
    Von Stihli im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •