Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008

    Mehrere Steuergeräte über VCDS nicht erreichbar - SuperB 3U4

    Moin,

    kurze Vorgeschichte: Seit Tieferlegung meines SuperB habe ich das bekannte Problem mit der Fehlermeldung für die Leuchtweitenregulierung. Ich fahre derzeit mit fest eingestelltem Xenon und abgezogenem Steuergerät durch die Gegend. Gekürze Koppelstangen führten leider zu keiner Abhilfe des Problems.

    Jetzt haben wir gestern im Zuge des Öl- und FIlterwechsels den Service Intervall wieder zurück gesetzt und wollten gleichzeitig mal in alle möglichen Steuergeräte reinschauen. Die meisten waren aber nicht erreichbar. Das Motorsteuergerät war erreichbar, sobald ich jedoch das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung mal wieder ans System angeschlossen habe, war auch dieses nicht erreichbar. Woran kann das liegen?

    Evtl. irgendwo eine Leitung die auf Masse liegt und daher irgendwo einen Kurzschluss verursacht und dadurch die CAN Kommunikation stört?

    VCDS Vollversion.. Sogar mit dem VW Tester bestand wohl das Problem schon.

    Grüße,
    Daniel
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / DHE

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Hatte mal ein Problem mit dem KI beim Superb I. Dort sitzt das Gateway, meine ich...


    grüße


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Hey scorpion danke für die Info! Diesen Hinweis hatte ich so auch schon einmal im Skodaforum erhalten.

    Kann man dieses Gateway einfach tauschen, oder was war die Lösung des Problems?
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei einem 4B. Abhilfe schafte hier der Tausch vom Kombiinstrument. Das Gateway einzeln zu tauschen ist denke ich nicht möglich da es im KI integriert ist.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: RNS-E nicht über VAG COM erreichbar
    Von Stefan2.0TDI im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 23:47
  2. 8D/B5 - Beifahrerfenster war vermutlich über mehrere Tage offen gewesen
    Von ArmoredKill im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •