Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FHF

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    28.04.2006

    Knarzen beim Beschleunigen..

    Hallo liebe A4 Gemeinde..

    hatte vor zwei Wochen das Problem wenn ich den Motor starte und losfahre das es so ekelige Knack und Knaz Geräusche aus dem Motorraum kamen klang wie damals die Querlenker von meinem B5/8D ... bin dann sofort zum Freundlichen hin und hab ihm mein Problem geschildert .. was ich schon n ding fand war, er hat sofort angeboten das er mal ne runde mitfährt.. haben die Freundlichen in Mainz z b. nicht gemacht naja by the way.. ihr kennt des sicherlich auch der tolle Vorführeffeckt es knackte nix .. na toll .. nur ab und an und nur ich hörte es anscheinend .. naja nach10 min Probefahrt sind mir dann wieder auf den Hof gekommen und er hat den wagen mal hochgenommen und anner Vorderachse rumgerüttelt* ...nix ... wurd dann mit den Worten kommse wieder wenns lauter wird .. naaa tolll!!! wasn des für ne aussage *lacht*
    also gut es vergingen ein paar Tage und ich hatte mir dann schon eingeredet hey warscheinlich liegts ja auch am warmen wetter das sich da was trocken gerieben hat und deswegen knarzt..
    Jedenfalls an einem Nachmitttag ich stieg gerade in mein Auto und fuhr los wars wieder super gut zu hörn .. diesmal war auch der Freundliche nicht allzu weit weg ergo sofort hin zu ihm .. diesmal wars der obermufftie von der Annahme.. reingesetzt losgefahrn .. und .. richtig zunächst keinerlei geräusch .. doch dann kam die Aufahrt vom Audi händler auf die straße und er knarzte in allen tönen .. jawoll dacht ich nur bei mir ..

    naja ende vom lied ist .. dat Auto wieder hochgehoben und hinter... ich glaub der getriebe-aufnahme ist es da gibts nochmal so ne "blechverstebung" (oben drüber verläuft der Auspuff) .. die hat 4 ich glaub 17ner Schrauben .. die hat der meistro nochmal nachgezogen ne 1/4 Umdrehung .. Auto wieder runtergelassen .. und sieh da sieh an . .Knarzen und knacken ist wech ..*jubelfreu*
    wollts Euch nur mal geschrieben haben vielleicht ist jemand an dem Geräusch ja auch schon verzweifelt ..


    lieben Gruß

    Der Eisbear

  2. #2

    8D/B5: Re: Knarzen beim Anfahren

    Ich denke das Problem vom Threadersteller sein Problem ist bereits erledigt, mir geht es jedoch bei meinem B5 (1998) ähnlich.

    Folgense: Mir ist bekannt und wird auch oft rumgesprochen das die vorderachse am B5 ziemlich anfällig ist und immer wieder lager getauscht werden müssen.

    Ich habe jetzt das Phänomän wenn das auto kalt ist und ich normal wegfahre sowie aus niedrigen geschwindigkeiten an der ampel zu stehen komme immer wieder ein knarzen höre wie wenn es von den querlenker kommen würde.

    das seltsame, wenn ich am ziel bin und der wagen warm ist, kein knarzen mehr ?

    Sowas schon mal wer erlebt ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •