Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    05.06.2015

    Fahrwerksmischung, hilfe!

    Hallo Forumsmitglieder!

    Da bei meinem B5 quattro eine hintere Feder gebrochen ist, ich nur Schrottfahrwerke finde und ein neues sich nicht lohnt hätte ich mal eine Frage.

    Ich habe von einem defekten alten KW V1 Edelstahlversion noch Federn hier, kann ich diese Federn mit Originalstoßdämpfer fahren? Wenn ja komm ich dadurch evtl sogar tiefer? Theoretisch ja schon.

    Bin über jede Antwort Froh, dankeschön

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Audia4b5q Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem defekten alten KW V1 Edelstahlversion noch Federn hier, kann ich diese Federn mit Originalstoßdämpfer fahren? Wenn ja komm ich dadurch evtl sogar tiefer? Theoretisch ja schon.
    Rechtlich nicht Zulässig da sicher kein Gutachten für die Federn allein existiert.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    05.06.2015
    Ist mir klar, ja. Passen den Gewindefahrwerksfedern überhaupt auf normale Stoßdämpfer?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    hast du dir überhaupt mal angeguckt was du da machen willst?! Bzw was du angeblich liegen hast?!

    Da du wohl einen B5 Quattro besitzt gehe ich von einem getrennten Feder/Dämpfer System aus. Wie sollen da Feder "auf" die Dämpfer passen?!

    Lass die Finger vom dem Bullshit und riskiere nicht anderer Leute Leib und Leben. Und dann noch behaupten es gibt nur Schrott?! Kauf dir im großen Versandhaus für nen Appel und nen Ei 2 gebrauchte Fahrwerksfeder für hinten und gut ist. Selbst neu kost der Scheiss weniger als ne Tankfüllung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Nur als Info...der B5 Q hat kein "getrenntes" System.....

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    OK, mein Fehler, die großen Auktionshäuser hauen da immer falsche "Symbolbilder" vom B6 raus wie es scheint

    Besser wirds trotzdem nicht, denke mal locker 50-70mm mehr gepresst als ne Serienfeder + Kennlinie von einem ausgelutschten Seriendämpfer sieht bestimmt nicht nur bescheiden aus sondern fährt sich auch wie es aussieht

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