Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.02.2016

    Wasn das für Stecker ^^ ?

    Hallo zusammen,

    habe beim letzten Schrauben zwei Stecker gefunden, wo ich nicht weiß wo die hinkommen ^^

    könnt ihr mir helfen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20160212_131038.jpg   IMG_20160212_131043.jpg   IMG_20160212_131122.jpg   IMG_20160212_131147.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Der runde vermutlich Kühlmittelstandsgeber. Unten am Ausgleichsbehälter.

    Der blaue... könnte ein Temperaturfühler sein. Wenn ja, läuft der Wagen im Notlauf.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.02.2016
    ah ok, werde das morgen mal anschauen gehen.

    der blaue, müsste ja dort in der nähe irgwo rein oder ?
    kann ich irgwie merken ob der Wagen im Notlauf läuft ?

    Er läuft im kalten zustand total mies, nimmt kein Gas an, säuft fast ab. Mal gehts dann wieder. Mal geht nur Vollgas...

    Drosselklappe habe ich mit einer Anleitung aus dem Forum schonmal Eingestellt, also Grundeinstellung.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    @freak,
    so sehe ich das auch.
    Der Stecker aus Bild 1 u. 2 gehört definitiv an den Ausgleichsbehälter und Bild 3 u. 4 kann Temperaturfühler oder Luftmasse sein.

    gruß teo33

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    11.02.2016
    bei mir ist am 1.6er dort wo der blaue Stecker ist, der Temperaturgeber vom Thermostat, ist auch ein Hinweis, wenn er nicht rund läuft, dass dieser Sensor defekt/nicht angeklemmt ist

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Das Thermostat ist ein mechanisches Bauteil und hat keinen Temperatursensor...

    Der Stecker aus Bild 1 udn 2 ist nicht für den Külmittelstandssensor. Nimm mal die Abdeckung am Servoölbehälter ab ob du das Gegenstück findest.

    Der andere Stecker könnte vom Nockenwellenversteller sein.

    Und der Luftmassensensor ist ja eingesteckt wie man sieht.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    09.02.2016
    viele Antworten ^^
    der Stecker aus Bild 1 und 2, den habe ich unterm Ausgleichsbehälter gefunden. Zum Servobehälter ist er zu kurz ^^.

    wenn der Stecker von Bild 3 und 4, für die Nockenwellenverstellung ist, dürfte der Wagen doch garnicht laufen oder sehe ich das falsch ?

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wieviel Pole hat der blaue Stecker? Ich tippe auf 2 Pole.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Was ist das für ein Stecker ???
    Von RafaelFFM im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •