Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    03.01.2016

    Umbau auf 2DIN Rahmen, Radioempfehlung, weitere Fragen

    Hallo zusammen.
    Ich weiß, mittlerweile gibt es tausend Threads zum Thema 1Din auf 2DIN Radioumbau beim B6.
    Leider habe ich noch ein paar fragen, die mir sonst niemand beantworten konnte.

    Als Anleitung wollte ich diese hier nehmen: http://www.a4-freunde.com/wiki/pdf/navi_plus_einbau.pdf

    Ist ja auch recht verständlich geschrieben. Man kauft also alle Teile, belegt ein paar Pins neu und bearbeitet die 1DIN Mittelkonsole solange, bis das Klimateil weiter unten, in der alten Ablagefläche sitzt. oder? (Hatte nämlich auch mal gelesen, dass es nur mit einer 2DIN Mittelkonsole funktioniert.)

    Allerdings wollte ich auch gerne wissen, wofür die Teile von KUFATEC sind. Nur für den GPS Empfang?
    Ansonsten funktionieren alle Funktionen des Navi Plus? Damit hätte ich auch schon die nächste Frage.
    Funktioniert nur das original Navi Plus Radio? Oder könnte ich theoretisch jedes 2DIN Radio benutzen? Hat jemand damit erfahrung? Funktionieren dann alle Funktionen des großen Radios?

    Falls es doch schon einen Thread zu diesen Themen gibt, bitte ich um den Link und Entschuldigung

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    "bearbeitet die 1DIN Mittelkonsole solange, bis das Klimateil weiter unten, in der alten Ablagefläche sitzt. oder?"

    Wenn danm musst Du Dein Klimabedienteil solange bearbeiten bis es passt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    03.01.2016
    danke für die schnelle antwort. Muss an der Mittlekonsole incht weggeschnitten werden? Oder ist da einfach ne Aussparung, und ich muss das Kleineteil nur in der breite bearbeiten, wie in der anleitung beschrieben?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    An der Mittelkonsole selbst muss nur ein kleiner Teil abgetrennt werden.

    Die Hauptarbeit liegt am Klimabedienteil selbst bzw. dessen Blende. Die muss links und rechts gleichmäßig abgeschliffen werden bis es passt.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    03.01.2016
    okay alles kalr. kannst du mir noch sagen, ob ohne die anleitung die "Billigste" ist? Ich frage deshalb, da ich bei anderen anleitungen nichts von den KUFATEC teilen las.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Die Teile von Kufatec sind halt die Adapter. Welche Du davon definitiv brauchst, weiß ich allerdings nicht. Ich glaub der Adapter für TMC ist schonmal überflüssig weil man dafür auch die entsprechende Box braucht. Verbaut man die TMC-Box nicht, ist dieser Adapter schonmal überflüssig.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    06.11.2016
    @ Lukas-holzapfel: Haben bei dir die Links in der Beschreibung funktioniert? Bei mir hieß es "Page not found".

    Braucht man für das Navi Plus (RNS-D) nicht noch eine Bedieneinheit in der Mittelkonsole, oder ist das nur beim RNS-E der Fall?
    Ich habe mal gelesen, dass das RNS-E bereits eine GPS-Antenne integriert hat, stimmt das?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Mittelkonsole Umbau auf 2DIN - wie Aschenbecher anpassen?
    Von ENERGY im Forum Innenraum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 20:53
  2. 8E/B6 - 1din auf 2din navi Umbau S4 B6 teilekauf
    Von Danielfresco im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:47
  3. 8D/B5 - 2 DIN Rahmen kaufen und auf Umbau verzichten
    Von mielegrande im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:45
  4. Umbau auf Doppel-DIN-Rahmen
    Von 8ev6 im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:58
  5. Re: Umbau auf event. "19" fragen über fragen...
    Von YS6 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 13:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •