Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007

    Scheiben Wechseln (Heckscheibe, Seitenscheiben Avant)

    Da die posts aus dem "Was habt ihr heute am Auto gemacht" Thread gelöscht wurden aber interesse bestand mach ich den hier mal auf.

    Heute sind die scheiben angekommen und alle in ordnung auch die Gummis sehen gut aus sollte also keinerlei probleme geben beim Umbau in dieser Richtung.

    Auch wurde im Thread nach dem Kostenvoranschlag von Carglass verlangt. Hab jetzt die Zeit gefunden mal den schrieb zu Kopieren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160212_145904.jpg 
Hits:	83 
Größe:	118,9 KB 
ID:	311075

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Oha, ganz schön teuer. Ich machs auf jeden Fall selbst, vor allem weil ich ja nicht zu Carglas hinkomme. Werd mir dann von meiner freien Werkstatt des Vertrauens dieses Ding hier mal ausleihen und zusammen mit einem Bekannten der Kfz'ler ist mal mein Glück versuchen. Das beschi**#+ beim Scheibenwechel ist immer noch der Ausbau der Verkleidungen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Nee also zu denen geh ich auch net 850 flocken sind definitiv zu viel

    kannst meine scheiben ja gleich mitmachen komme aus 95126 liegt doch um die ecke oder xD

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    So ziemlich, aber meine ''Werkstatt'' ist voll, da passt nur der B5 rein. Aber dein Angebot ist wirklich die reinste Abzocke, die haben ja denke ich als ''Profis'' auch solche Geräte, und machen das ja nicht zum ersten mal.

    Ich wollte ja die Scheiben gar nicht erst raus machen, aber mein Lackierer meinte es sein besser. Dann sagt wieder jeder und mein Kumpel auch, die kleinen Scheiben gehen leichter kaputt. Aber ich hab jetzt schon mal heraus gefunden, dass es die hinteren Seitenscheiben für den B5 Avant mit DWA und Navi- Antenne laut Internet noch neu gibt, grad mal 160€ pro Stück glaub ich.

    Weiß leider noch nicht wanns soweit ist, denke erst nächstes oder über nächstes Wochenende. Morgen steht erst mal Finsterau aufm Plan. Werd dann aber auf jeden Fall berichten, ob es und wie es geklappt hat.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Nuja die Getönten Scheiben gibts bei Audi auch noch neu aber kosten alle 5 ca. 1200€ zusammen da war ich mit 475€ inkl. Versand mit Spedition ganz gut dabei ,aber 850€ seh ich auch nich ein nur fürs wechseln.

    Mal sehen Kumpel von mit arbeitet in ner LKW Werkstatt die ham auch daneben VW Werkstatt mit dabei. Angehaun was er für nen Super Sonderpreis bekommt für mich der will sich heute melden irgendwann.

    Ansonsten hab ich noch den Plan nach CZ zu fahren is ja nur 20km. Gibt dort echt gute Werkstätten und Lackierer. Nicht das erste mal das ich dort was machen lassen würde.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    CZ, hmmm, da war ich auch schon am überlegen, vor allem ob ich meinen B5 dort lackieren lasse. Aber die dämlichen Vorurteile haben mich wieder von abgebracht.

    Oder nach der Methode von dem Hiwi. Muss man natürlich voher abkleben und vor allem wieder die original Abstandshalter besorgen und verwenden, aber sonst geht das eigentlich ganz gut denk ich.

    Was kennst du denn für Adressen in der Tschechei?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ich hab mal eine Komplette Seiten reparatur (damals noch von meinem B5) machen lassen nach einem Unfall. inkl Tür Tausch Lackierung usw. Die werkstatt gibts aber leider nichtmehr musste ich festestellen würde aber dort wieder hingehen würde es die noch geben Super Arbgeit abgeliefert damals. War vor ca. 10 jahren

    Neudrings kann ich nur nen Lackierer nenen. Der hat mir meinen S-Line DKS lackiert. Wollt den mal fragen wo es gute werkstätten gibt. Wenn man Grenzübergang Selb/Asch fährt dann an Asch vorbei bis zum Kreisel. 2te Ausfahrt im Kreisverkehr wieder richtung Asch. Dann sieht man kurz vor ner Verkehrsinsel rechts Oben nen Riesen Neubau. Das is die Lackiererei. Scheint von ner deutschen Firma gebaut worden zu sein die ganzen Licht und Elektroschalter alles in Deutsch beschriftet gewesen.
    Als ich das erste mal dort war um zu Fragen was mein DKS zum lackieren kosten würde hab ich mich auch mal bissel umgesehen. Standen schon paar teure Karren rum zum Lackieren.
    Kurz gesagt DKS Lackieren in Hof 180€+ Steuer in CZ 100€ inkl Steuer xD 80 ewenns kein Metallic Lack gewesen wäre. Verarbeitung TOP! sehr zu empfehlen.

    hab mir jetzt z.b. auch die Billigen Dekorleisten gekauft in Soul die nur aus Plastik bestehen und werd die dort in Wagenfarbe lackieren lassen. Meine derzeitigen Alu Leisten verkauf ich dann.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    So nachdem ich diese Woche Urlaub habe hab ich mich mal dran gemacht Preise einzuholen.

    Audi selbst will knapp 600€ für den Einbau. immerhin 250€ weniger als carglass.

    Aber der tip des Tages: Alter Schulkolege meinte sein Schwager is Werkstattleiter/meister ganz in der nähe ich soll da mal anfragen.
    Beziehungen zahlen sich aus. 100-150€ für den Einbau. Gleich Termin für nächsten Montag 9 Uhr ausgemacht


    Ich arbeite mit den Verkleidungen abbauen vor usw ist aber kein Akt.

    Frage: wie sind die chromleisten außen befestigt bzw wie bekomm ich die ab?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Die Leisten sind genietet, gesteckt und Teil er Scheibenrahmen.
    Ist ja ein super Gerät, der Fein Scheibenausbauer.
    Weiß noch jemand wie damals beim 190er W 201 die ( Front) Scheiben ausgebaut wurden? Da lag ein Draht im Kleberbett. In der Nähe der Batterie kamen 2 Kabelenden raus. Beide an die Batterie, eins Plus, eins Minus. Wenn es richtig geraucht hat, raus damit.
    Carglass wäre arbeitslos...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    die Leisten selbst sind nicht genietet nur die Halterungen (Klammern) die Leiste kann man einfach abziehen auch oben. ging sowas von einfach xD

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...83#post2193783

    Hier das ergebnis bin super Happy.

    Einzig was ich beim Kauf nicht gemerkt habe (bzw war auch nicht ersichtlich) die Fenster hinten sind nicht für das Chrompaket gedacht und haben eine Gummilsiete unten. Werd das aber selbst noch anpassen und meine Chromleiste wieder aufstecken Dachte alle Fenster sind gleich und auch bei schwarzen leisten nur einzelne Leisten verbaut wie mit Chromleiste. Pustekuchen die ist dort fest verbaut ^^

    Kostenpunkt waren jetzt 150€ aber die waren auch zu dritt gut nen halben Tag drüber da kann man echt nich meckern.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Sonnenrollos Heckscheibe und Seitenscheiben
    Von boufan im Forum Innenraum
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 11:15
  2. 8D/B5 - hintere Seitenscheiben im Avant ausbauen?
    Von AudiHH im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:43
  3. 8E/B7: Avant ; Hintere Seitenscheiben beheizt?!?!
    Von Thunder1983 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 06:19
  4. heckscheibe geklebt? wie wechseln? b6 8e
    Von viking66 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:23
  5. Re: Hintere seitenscheiben am Avant selbst tönen?
    Von A4lexvb im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •