Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006

    Klimabedienteil oder Stellmotoren defekt?

    Da man im A3 Forum nicht wirklich geholfen bekommt probiere ich es hier wo ich sowieso die Kompetenzen schlechthin finde.

    Kurze Vorgeschichte.

    Wir haben für meine Freundin einen 2008er 8P Sportback gekauft. Dieser hatte beim Kauf die beiden Temperaturstellmotoren als defekt im Speicher stehen. Als erstes habe ich mich dem rechten gewidmet, zerlegt, gereinigt, eingebaut, Grundeinstellung, top. Ging wieder. Dann habe ich unter viel fluchen den linken ausgebaut (ohne das Armaturenbrett auszubauen) und das gleiche gemacht. Grundeinstellung gemacht, alles gut, zusammengebaut, 4 Fehler. Umluftklappen, Temperaturklappen links, zentralklappe, noch irgendwas. Ich dachte das kann doch nicht sein. Aber es stimmt. Es arbeitet nur noch die Rechte Tempklappe ordentlich.

    Bin jetzt schon so verzweifelt im Frühling das ganze Armaturenbrett rauszunehmen und alle neu zu machen. Nun frage ich mich aber ob nicht auch das bedienteil schuld sein könnte?!? Ist das überhaupt möglich oder wird das bedienteil bei der Diagnose nicht sowieso komplett umgangen? Dann müssten ja wenigstens die Grundeinstellung und die Stellglieddiagnose funktionieren oder?

    Außerdem kommt es mir spanisch vor das bei Codierung 00000 steht...ist das richtig?

    Wie kann ich das Bedienteil ausschließen? Der Umluft Stellmotor wurde 2011 schonmal gewechselt, es kann doch nicht sein das der schon wieder fratze ist oder sind die Dinger so Müll?

    Freue mich über jede Hilfe.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Sofern die Codierung identisch zum A4 ist, kann 00000 als Codierung durchaus korrekt sein.

    Hast Du versehntlich vergessen was anzustecken? Ist ja schon seltsam dass die Fehler erst hinterher drin sind. Ist alles freigängig?
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Kann eigentlich nicht sein. Hab ja nur den einen Stecker vom Stellmotor ab gehabt. Die Temperaturklappen sind freigängig, die anderen hab ich nicht mal angerührt.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Klimabedienteil defekt ? Wie überprüfen ?
    Von bretzel22 im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 09:50
  2. 8D/B5 - Tasten Klimabedienteil defekt?
    Von brj100 im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •