Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    10.02.2016

    Hallo aus Franken!

    Hallo zusammen,

    ich bin Steffen, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg und habe mir einen phantomschwarzen B8 Avant Facelift als 2.0 TDI multitronic gekauft. Der steht gerade noch beim Händler, bekommt neuen TÜV, Kundendienst und AHK verpasst und dann kann ich ihn hoffentlich nächste Woche in Empfang nehmen!

    Gestartet bin ich mit einem Polo 6N, dann seit 2011 einen A6 4B 1.9 TDI und nun der A4. Zwar war der A6 ein zuverlässiges und komfortables Auto, aber ich wollte jetzt doch einen neueren Wagen mit wesentlich besserer Ausstattung. Außerdem wollte ich nach Schalter unbedingt eine Automatik - eigentlich hatte ich immer nach S-Tronic geschaut, aber der 3.0 TDI und der 2.0 TDI quattro waren mir zu teuer und bei den A3 habe ich keinen gefunden, der mir von der Ausstattung und Preis zusagt.

    Da der A4 wie geschrieben noch nicht bei mir ist, kann ich derzeit keine eigenen Bilder zeigen, aber schon mal aufzählen, was er alles so hat, nämlich u.a. Bi-Xenon, MMI 3G+, AMI, Klimakomfortsitze (damit auch Leder Milano + Elektronik), GRA, MuFu, elektrische Heckklappe und einiges mehr. Insgesamt einige coole und komfortable Sachen, leider kein S-Line, aber man kann nicht alles haben

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4.jpg 
Hits:	15 
Größe:	52,7 KB 
ID:	311012
    Quelle: Gelder & Sorg GmbH & Co. KG

    Besonders sportlich sieht der Wagen derzeit nicht aus, daher plane ich mittelfristig folgende Änderungen:
    Tieferlegung (wahrscheinlich Eibach 35/30), 18" oder 19" Sommerfelgen, S-Line-Seitenschweller und entweder S-Line-Heckschürze oder nur Tausch des Diffusors; unter Umständen auch das abgeflachte Lenkrad (derzeit ist das Vierspeichen-MuFu verbaut).
    Angedacht ist zudem die Nachrüstung der vollausgestatteten Spiegel (Memory, abblenden, anklappen, Heizung). SWA-Technik wird der angedachte Spiegel zwar voraussichtlich haben, aber da ist mir die Nachrüstung am Rest des Fahrzeugs zu kompliziert.

    Eins nach dem Anderen.

    Ansonsten fahre ich noch Motorrad, bei mir ist es eine Ducati Monster 1100 Evo

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Duc1.JPG 
Hits:	13 
Größe:	283,8 KB 
ID:	311010

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Duc2.JPG 
Hits:	12 
Größe:	384,6 KB 
ID:	311011

    Viele Grüße,
    Steffen
    Geändert von Aur0ra (11.02.2016 um 12:50 Uhr) Grund: Bilder ergänzt.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Steffen,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die ,
    hast Dir da was feines ausgesucht (bis auf die MT, mag ich nicht).

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Servus und Willkommen.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  4. #4
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Steffen
    und herzlich Willkommen hier im Forum...

    Gruß
    Andy
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    10.02.2016
    Danke für die nette Begrüßung!

    Grüße, Steffen

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    11.11.2015
    Servus,

    lass doch mal Bilder von deinem Auto und dem Motorrad sehen.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich Willkommen
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    10.02.2016
    Hab mal ein Bild vom Auto und zwei vom Motorrad ergänzt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  10. #10
    Benutzer Avatar von jones71
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
    77*** & 90***
    Registriert seit
    20.02.2014
    Servus aus Nürnberg =)
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Franken
    Von papa1975 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 22:32
  2. Hallo aus dem schönen Franken!
    Von Ultimate23 im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 12:29
  3. Hallo aus Franken!
    Von Balu im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  4. Hallo aus Franken
    Von smoorface im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:48
  5. Ein Hallo aus Franken
    Von Rizo Milazo im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •