Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016

    Wo werden die Hoch und Mitteltöner in den Türen bei ASS vom Kabel her getrennt?

    Ich will morgen meine Türlautsprecher tauschen.
    Wie die Innenverkleidung abgeht, habe ich schon gesehen.

    Nur wie ist das beim 8K mit ASS bei den vorderen Türen,geht das LS Kabel erst zum Tiefmitteltöner und dann ins Amaturenbrett oder wird es im Fußraum irgendwie gesplittet

    Hinten, vermute ich, geht es erst zu Ls a und dann b weiter...

    Habe auch Frequenzweichen im Gehäuse unterzubringen, die liegen dann in den Türen, oder mit Heißkleber angepappt.

    Evtl würde ich die neuen Hochtöner auch ins Spiegeldreieck setzen wo die Blenden ohne Inhalt sind.

    Jemand Bildschen/Infos für mich?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Wenn man dem Stromlaufplan glauben kann, erfolgt die Trennung am braunen 17-fach Stecker an der Kupplungsstation unten an der A-Säule (Fahrerfußraum)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    Danke, das wäre zwar etwas suboptimal aber logisch.

    Ich hoffte wenn Sie schon, was ich hier und da lese, überall Breitbänder beim ASS verbauen, wofür meine CARMA Messung auch spricht, haben Sie auch die Auftrennung günstig unterlassen und einfach in Reihe geschaltet.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Wieso denn in Reihe? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
    Nein, sie sind parallel geschaltet.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ich meinte nicht elektrisch in Reihe....geht auch schwer bzw wenn eher nur kurz...sondern vom Kabelweg her, erst zu TMT und dann zu HT und fertig.
    Sorry hatte heute morgen noch keinen ersten Kaffee.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    Leute ich habe nun bis auf den Center und den Sub den ASS Rotz draußen.

    Gut das die LS vom ASS,wie auch vom B&O Plaste sind,war ja schon bei ebay und co zu sehen,aber...hinten ist ein 4Ohm 2 Wege Compo verbaut,soweit noch gut.

    Aber: Vorn ein 8 Ohm Hochtöner und ein 2 Ohm Tiefmitteltönner. Da wollte wohl einer ganz schlau sein und so den auf die Scheibe gerichteten Hochton entschärfen ihndem er ihm einfach duch höheren Widerstand die Leistung nimmt. Dann addiert sich noch die steigende impedanz bei höheren Frequenzen und es erklärt sich mir auch wieso da ab 15/16Khz kein Ton mehr messbar war und sich alles recht "flach" anhörte.

    Was nun schon durch tausch der Türlautsprecher an Dynamik da ist,ist schon genial,so schlecht ist das MMI 3G als Aufrüstbasis gar nicht, es wird eherdurch die LS beschnitten, morgen/übermorgen mach ich mich ans einschleifen der Alpine 5 Kanal Stufe und des HQ Woofers, ich hoffe Montag bin ich fertig.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Subwoofer vom ASS ausbauen und AktivSub einbauen
    Von soenki im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 01:55
  2. 8E/B7 - Kabel vom Motorraum in den Innenraum
    Von TT06 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 16:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 09:56
  4. 8D/B5 - Passen die Türen vom Kombi?
    Von Tobi4z im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 18:32
  5. Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen
    Von JoJo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •