Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    A6 4B Tachoanzeige und Diagnose ohne Funktion

    Kurzfassung :

    A6 4B Allroad 2001 2,7 Biturbo

    Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion
    Kilometerzähler ohne Funktion

    Darauf hin wollte ich die Diagnose anschließen
    - VCDS ohne Funktion
    - Audi Tester ohne Funktion
    - Bosch ohne Funktion
    also erkennt keins der Steuerteile

    Sicherung der Diagnose ist i.o.

    Ich habe den Wegstreckensensor schon getauscht um einfach zu schauen ob der Tacho dann wieder funktioniert.
    Aber dem war nicht so.
    Beim ausbau des Ki habe ich festgestellt das dieses auch schonmal ernuert bzw ausgetauscht wurde. also evtl schonmal jemand nach dem fehler gesucht oder ihn eingebaut hat,...

    bin gerade bissl ratlos ...
    nun kommt ihr ins spiel
    bin für jeden Tip dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Ist noch alles orginal ? Oder wurde irgendwas zusätzlich verbaut ? Hintergrund : Hatte letztens so einen Kanidaten der hatte sich ne Ladedruckanzeige eingebaut und zwecks Beleuchtung derselben das Diagnosekabel statt den Kabel für die Schalterbeleuchtung erwischt . Ihm hatte einer gesagt die sind unterm Armaturenbrett zusammengeführt und da kann er einfach mit drangehen .
    Kann aber auch ein Massefehler sein .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Alles original

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Kommen beim OBD-Stecker an Pin 16 12Volt an? Masse an Pin 4+5 OK?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Ich messe an pin 16 gegen plus 12V !
    Also liegt dort Masse an der K Leitung.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Das sollte aber andersrum sein.
    Die K-Line sollte Pin 7 sein.

    Ist oder wurde mal ein Fremdradio verbaut?
    Entferne mal die Sicherung vom Radio und versuche es nochmal. Vorher den Code vom Radio bereit halten.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Das navi liegt ausgebaut im Kofferraum

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Es könnte natürlich auch am KI selber liegen.
    Sind die Stecker gut drauf?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Habe schon 2 andere Ki getestet. Leider immer das selbe

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ich würde mal die Kabel auf Durchgang und Kurzschluss prüfen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Fehler gefunden ...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013

    Und was war es?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Sende Einheit für Notruf abgesoffen und sendete aus jedem pin Masse. Dennoch habe ich noch einen Kurzschluss auf dem Tacho. Aber das bekomme ich bestimmt auch hin

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 B5 2.5 TDI AKN Leistungsverlust, Tacho dann ohne Funktion ?????
    Von A4Andreas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •