Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    05.02.2016

    Abgaskontroll-Leuchte sowie Vorglüh-Leuchte leuchten (2.0 TDI) Anhang mit VCDS Codes

    Hallo zusammen!

    Habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem A4 2.0 TDI. Wie schon im Titel erwähnt leuchten sowohl Abgaskontroll-Leuchte (Konstant) sowie Vorglüh-Leuchte(sekündlich). Bisher fuhr der Wagen soweit normal, kein Notlauf. Jedoch ist mir beim Zünden und insbesondere beim Ausschalten des Wagens ein recht "unkultivierter" Lauf aufgefallen. Ist für mich als Laie schwer in Worten zu beschreiben.
    Heute war ich bereits zum Auslesen der Fehler in einer Werkstatt (Im Anhang die Fehler-Codes).
    Desweiteren hatte ich bereits vor einem guten halben Jahr Probleme mit der Abgaskontroll-Leuchte. Nach einem Besuch in der Werkstatt wurde der Fehler gelöscht, tauchte kurze Zeit später aber wieder auf. Darauf wurde der Fehler wieder gelöscht und das Thema war vorerst vom Tisch.
    Würde mich sehr über Ratschläge bzw. Tipps bezüglich der Fehlerbehebung freuen. Einfaches Löschen brachte keinen Erfolg - Fehler tauchten direkt wieder auf-
    Auch die defekte Birne wurde getauscht.


    Gruß

    -Km-Stand:130.000
    -Baujahr 09

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image1.jpg 
Hits:	37 
Größe:	207,7 KB 
ID:	310767Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.jpg 
Hits:	36 
Größe:	147,5 KB 
ID:	310768Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image3.jpg 
Hits:	32 
Größe:	127,4 KB 
ID:	310769Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1778.jpg 
Hits:	30 
Größe:	65,3 KB 
ID:	310770

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Fehler steht doch drin, is die Drosselklappe, die hat auch mit deinen Problemen beim Ausschalten zu tun. Die Kontrollleuchte kommt wohl wegen dem defekten Abgastemperatursensor.

    Übrigens sind deine Daten nicht von VCDS!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    05.02.2016
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Primär gehts mir mehr um die Kosten, müssen die Klappen getauscht werden oder gibts noch andere Möglichkeiten? Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich dannach recht sicher sein, dass es daran lag? Nicht das im Zweifel noch weitere Kosten auf mich zu kommen. Zu guter letzt stellt sich mir noch die Frage in wie weit noch mehr kaputt gehen kann.
    Sorry für die Falschangabe bzgl VCDS, hoffe man kann trotzdem was mit anfangen.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Es ist Eine Klappe und ja die Drosselklappe wurde hier im Forum schon mehrfach als Fehlerquelle angegeben
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - facelift türverkleidung mit leuchte
    Von 1komma8Turbo im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 00:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 11:59
  3. Re: W8-Leuchte mit Schiebedach
    Von UweS im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •