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  1. #1
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    Audi A4 3.0 Tdi / Quatrro Spurverbreiterung

    Hallo,


    Wollte wissen, ob es bei meinem Audi machbar wäre, die Spur zu Verbreitern?

    Habe einen A4 Avant 3.0 TDI Quattro Sline aus 2011 mit Dynamikfahrwerk.

    Was ich vor habe:

    Spurverbreitern VA 30mm und HA 50mm, Fahrwerksfeder von ABT!

    Felgen 18 zoll.


    MFG

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    Fahr mit der HA auf einen Holzklotz damit das Rad tief einfedert und miss wieviel Platz zwischen Reifenkante und Kotikante ist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
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  3. #3
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    Das Problem ist ich habe zur Zeit die Winterräder drauf, die haben nur 16 Zoll. Geht das auch?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    Bringt dir die Erkenntnis was Platz für Winterreifen ist
    Für die Sommerreifen nutzt es dir nix
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
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  5. #5
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    Ja verstehe

    Aber geht das überhaupt das man Hinten Breiter macht als Vorne ohne das irgend etwas kaput geht also wegen dem quattro usw?

  6. #6
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    Ja geht, und auch ohne was kaputt zu machen.

  7. #7
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    Hi,

    die Frage interessiert mich auch...

    was mich aber noch wundert sind deine Maßangaben:
    30 und 50mm verbreitern? Ziehst Du dann noch den Kotflügel?
    Wo hast Du dieses gewaltige Maß her, bzw. wie sind die Einpresstiefen von deinen Felgen?
    Und...in diesem Zusammenhang - klar auch Unterschiede zwischen verschiedenen Felgen (Sommer/Winter)

    Ich trage mich selber mit dem Gedanken und hab die 18" S-Line Felgen drauf (die mit 5 Speichen Gummi:245/40)
    Ich muss noch die EP der Felgen checken, hab aber max. 20mm hinten bis zur Kotflügelkante...demnach wohl ne Verbreiterungsscheibe von 12mm oder so...?

    Gruß
    Stefan

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Audi A4 3.0 Tdi / Quatrro Spurverbreiterung

    30 und 50 mm beziehen sich auf die gesamte Spurverbreiterung, also 15 und 25mm pro Seite, dazu braucht man eigentlich nix am Kotflügel machen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
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    Ahso......spricht man grundsätzlich vom Gesamtmaß?
    Geändert von stefanlibla (04.02.2016 um 15:49 Uhr)

  10. #10
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    Habe die Sline Felgen mit 10 Speichen Reifen müsste 245/40 sein...

    Die Maßangaben sind so ca. weil Hinten ist sehr viel Platz aber Vorne weiss ich noch nicht genau denke 24mm reicht da aus.
    würde das gehen 50 HA 24 VA ? oder muss die HA auf 40mm ?

    Wenn du 20mm zu Kotflügelkante hast dann kannst doch 18mm reinmachen oder nicht?

    Hier in geißen gibt es leider keine Tuner Werkstatt...............

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ich mach einfach HA 40mm und VA 20mm dann Abt Federn und Ende.

  11. #11
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    Eure Räder/Reifen haben Maße: 8x18 ET47 245/40 18"

    @Broso
    von 25mm Distanzscheiben hinten würde ich abraten, da du ABT Federn hast... denke du bist etwas tiefer als 30mm oder? Könnte schwierig werden. Vorne mit 20mm Distanzen könnte ebenfalls zu Problemen führen, da wir nicht genau wissen, wie tief das Auto ist. Daher bleibt nur bereits vorgeschlagene Methode mit dem Holzklotz oder ähnliches.

    Was ich dir rate: nimm vorne 15mm Distanzen pro Seite und hinten die 20mm pro Seite. Das dürfte ohne Problemen durchgehen.

  12. #12
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    Zitat Zitat von Broso Beitrag anzeigen
    Wenn du 20mm zu Kotflügelkante hast dann kannst doch 18mm reinmachen oder nicht?

    Hier in geißen gibt es leider keine Tuner Werkstatt...............
    da bin ich unsicher, Räder federn ja noch ein...und wieviel Platz dann tatsächlich zu Verfügung steht
    Ich muss mir das mal genau angucken - geht ja schon mit den großen Preisunterschieden der Platten los...ob Eibach oder H&R, der eine ist wohl mit Schrauben, der andere ohne...usw.
    Bevor es am Ende Vibrationen gibt, oder aufgrissene bzw. verschrammte Gummis - nich so Böcke drauf

    Audi hätte doch auch gleich hingehn können - S-Line => coole Felgen und die auch cool im Radlauf - oder?

  13. #13
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    Geändert von Broso (04.02.2016 um 16:44 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Ab einer Gewissen breite,würde ich zu der Variante raten,das die Spurplatten an der Radnabe verschraubt werden und dann die Felgen in der Spurplatte.Sonst hast du immer das Problem,das deine Spurplatte sich verdrehen könnte,wenn du den Reifen montieren willst.

    Bedenke auch,das durch die breitere Spur eine größere Hebelkraft anliegt und die Lager dann etwas mehr Beansprucht werden
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  15. #15
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    wieso verdreht sich die Spurplatte denn?

    dafür hat Audi doch diese wirklich praktische Montierhülse, praktischerweise die vom Q7 aus Alu
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  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Keine ahnung,was du meinst
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  17. #17
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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  18. #18
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    Für´s Montieren habe ich keine Zeit

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Ach die Dinger.Jetzt weiß ich auch,was du meinst
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  20. #20
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    Welche Einpresstiefe müsste denn eine 9" Felge haben, damit man sich die Spur Verbreiterungen schenken kann?
    (Brauch nämlich eh noch Felgen für den Sommer)

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