Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Phil1895
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    13.05.2014

    Gewinde oder Sportfahrwerk?

    Hallo Gemeinde,
    bin am überlegen mir ein Gewinde oder Sportfahrwerk einzubauen.. fragt sich nur was besser ist...
    Hatte an ein Gewindefahrwerk von TA-Technix gedacht oder das S-Line Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern (Eibach)
    Habe vor allem Bedenken, dass das Gewinde zu hart wird..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Moin. Da mein wagen auch tiefer kommt im Frühjahr, habe ich mich auch seit langem damit beschäftigt.
    Was ich dir sagen kann: TA-Technix würde ich mal sein lassen. Also wenn Gewinde dann etwas mehr investieren.

    Ansonsten wird hier und auch im realen Leben das Bilstein B12 empfohlen. Ist aber kein Gewinde.
    Ich für mein Teil werde mir Seriendämpfer ( entweder Sachs oder Bilstein) einbauen und dazu Eibach pro Kit Federn.

    Musst halt wissen ob du es eher auf das Sportliche abgesehen hast oder lieber etwas Restkomfort.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich rate dir von TA-Technix ab.Man sagt auch gern mal TA-Taugtnix.

    Ich kann dir das DTS Gewinde empfehlen.Habe die alte Variante im 3B gefahren und war mehr als zufrieden
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Benutzer Avatar von Phil1895
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    13.05.2014
    okay dann werd ich das TA wohl mal ausschließen..
    Es geht mir weniger um die höhen verstellung, sondern eher um die Optik sowie sportliche fahrweise mit Langstreckentauglichkeit.
    hat schonmal jemand Erfahrung mit dem S-line Fahrwerk und anderen Federn gemacht?

  5. #5
    Benutzer Avatar von mrTuck
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    83417
    Registriert seit
    04.12.2012
    Hi,
    hab selber schonmal ne zeitlang rumgesucht und auch ein Bekannter hats verbaut und ist ziehmlich zufrieden.
    Soll sich gut fahren und nicht zu hart sein. Gibt auch paar Threads im Forum.
    Es handelt sich dabei um ein Gewinde von Vogtland.
    Gruß Andi

  6. #6
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Habe das ST-Suspension Sportfahrwerk seit letzte Woche drin und bin sehr zufrieden ist allerdings
    kein Gewinde aber Tiefe reicht mir aber wird sich ja noch was setzen.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160204_001.jpg 
Hits:	29 
Größe:	211,0 KB 
ID:	310717
    Geändert von StephanBM (04.02.2016 um 13:04 Uhr)
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  7. #7
    Benutzer Avatar von Phil1895
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Salzgitter
    Registriert seit
    13.05.2014
    Das sieht von der Optik aufjedenfall ganz nett aus
    Ich war heut beim freundlichen, der hat mir ganz klar von nem Gewinde abgeraten.
    Seine Aussage war ,die wären allesamt viel zu hart und bei Kurven und schechter Fahrbahn kann es ein das man mit dem Fahrzeug bei Schlaglöchern versetzt, da es nicht genügend federt. Schonmal jemad diese Erfahrung gemacht, konnte das gar nicht glauben

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Dummlall, es gibt Fahrwerke und Fahrwerke, mit Abstimmungen für Topfeben oder auch alltagstauglich.

  9. #9
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Also ich bin das KW V2 im Komplett selben Fahrzeug Probe gefahren und bin froh nur das Sportfahrwerk genommen zu haben da es doch schon komfortabler ist sogar besser als das S-Line.
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

Ähnliche Themen

  1. Gewinde oder Sportfahrwerk
    Von Calle_B5 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 00:43
  2. 8D/B5 - Gewinde oder Sportfahrwerk bei ca. 35mm?
    Von cookie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 08:53
  3. 8E/B6 - Gewinde/Sportfahrwerk
    Von Chris1.8 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 14:25
  4. 8E/B6 - Suche preiswertes Gewinde/Sportfahrwerk
    Von chrissi1337 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:05
  5. Re: Gewinde vs Sportfahrwerk
    Von RED im Forum Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •