Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016

    Ausrufezeichen HILFE! Fahrwerk / Audi A4 / Urlaub - zu tief? Hat jemand Erfahrungen?

    Moin an alle!

    Ich fahre einen Audi A4 Avant B8 2.0 TDI und möchte im Juni mit 2 meiner Jungs nach Norwegen fahren. Jetzt habe ich bereits ein 40-70mm Gewindefahrwerk von H&R rumliegen und irgendwie kam der Gedanke ob ich dann überhaupt noch auf die Fähre komme.

    Ausgangslage - 3 Leute, Gepäck, Angelzeug, Essen, Bier, Dachbox.

    Kenn sich jemand damit aus? Ich habe Angst, dass ich trotz der maximalen schraubbaren Höhe des Fahrwerks nicht mehr auf die Fähre komme, weil der Winkel eventuell nicht passen könnte. Der Typ ausm Angelladen meinte, dass der Winkel von der Auffahrt gut und gerne 30° betragen kann.

    Ich hoffe, dass jemand schon mal mit der Fähre gefahren ist und etwas dazu sagen kann.

    LG Flo

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Also ich kenne die Fähre nicht.
    Mit meinem B5 in tiefster Stellung bin ich ohne Probleme auf die Fähre in Hamburg und auch Bonn gekommen.

    Ganz hoch gedreht mit voller Beladung sollte es passen. Die 2 weiteren Personen können auch aussteigen und zu Fuß auf die Fähre gehen, so hat man wieder Zuladung gespart.

    Ansonsten gilt wie immer: Wer tief fährt, muss schief fahren

    Greetz

  3. #3
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ok, vielen Dank, das macht Hoffnung.

    BTW: Hat noch jemand einen Dachträger in der Vermietung oder zum Verkauf?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Welche Fähre nimmt ihr? ColorLine oder StenaLine? Die anderen Fähren bin ich noch nicht gefahren, daher kann keine Auskunft geben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    StenaLine kannst du rückwärts rauffahren. Hab ich mit meinen Tiefen Autos auch so gemacht. Da ist der Böschungswinkel nicht so pervers wie vorne.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  6. #6
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    Danke für die Antworten.

    Noch ist es leider nicht raus, unser Norwegen-Spezi bucht die in den nächsten Tagen.

    Rückwärts hatte ich auch im Sinn aber ich wollte mich da nicht zum Affen machen, wenn der Winkel wirklich so zornig ist, dann ist das Rückwärtsfahren ja auch kein Genuss

    Ich werde den Gaul komplett hochdrehen, Leute aussteigen lassen und dann sehen wir weiter.

    Wenn jemand noch Erfahrungswerte hat, dann gern immer weiter her damit

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    40mm vorne dürfte gehen... schön langsam. Aber wenn ich das richtig lese, wird ihr Dachbox nehmen... dann musst ihr als Kleinbus (wahrscheinlich Höhe über 2m) durchgehen, da fährt ihr unten und nicht oben. Somit habt ihr keine steile Winkel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:00
  3. Re: Hilfe, hat jemand ABE für 18" S-Line AUDI Felgen ?
    Von nils_heidorn im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •