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  1. #1
    Benutzer Avatar von jones71
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    Audi A4 8E/B7
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    Frage passt 8,5 x18 ET50 mit 225/40 oder 235/40 auf B7 2,7TDI mit Sportfahrwerk?

    Hallo Leute,

    ich möchte mir Felgen vom TTS in 8,5 x18 ET50 holen - passt das ohne Probleme auf meinen A4 B7 2,7 TDI Avant mit orig. Sportfahrwerk? Also zur Außenkante hin sollte es ja passen aber wie ist es mit der Bremse bzw. dem inneren Abstand zu Dämpfer/Karosserie? Bekomme ich das ohne Modifikationen eingetragen?
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ID:	310687

    Wie ist es mit 225/40 Goodyear Reifen auf der 8,5 Felge? Klar passen tut es aber hab ich dann ein Trapez von Felgenhorn zur Lauffläche? Wie ist es mit Komfort etc.? Oder würdet ihr eher einen 235/40 empfehlen?

    Zum Vergleich: derzeit fahre ich eingetragen 7,5x18 ET36 (225/40 92W) als Winterreifen und das gefällt mir ziemlich gut...der Felgenrechner sagt folgendes:
    Innen zum Radkasten hat deine neue Felge 26.7 mm weniger Platz.
    Aussen hat deine neue Felge 1.3 mm mehr Platz.
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
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    Müssen mindestens 10er Platten drunter, sonst passt das innen nicht.

  3. #3
    Benutzer Avatar von jones71
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    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Müssen mindestens 10er Platten drunter, sonst passt das innen nicht.
    bekomm ich die dann mit den Platten überhaupt noch unter den Kotflügel?

    Standard Felgen wären ja 8x18 ET43 der Unterschied zu den 8,5 von mir oben ist dann:
    Innen zum Radkasten hat deine Felge 13.35 mm weniger Platz.
    Aussen hat deine Felge 0.65 mm mehr Platz.

    schleift das dann echt schon wegen den 13.35 mm?
    Geändert von jones71 (03.02.2016 um 14:20 Uhr)
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    Welche Traglast haben die TTS Felgen ?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
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  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
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    ET 50 ist zu hoch bei nem B7. Mit 8,5x18 ET 40 passt das locker.

  6. #6
    Benutzer Avatar von jones71
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    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Welche Traglast haben die TTS Felgen ?
    gute Frage - da müsste ich (mal wieder) anhand der Teilenummer bei Audi anfragen - sollte aber ausreichend sein oder?

    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    ET 50 ist zu hoch bei nem B7. Mit 8,5x18 ET 40 passt das locker.
    Hmm und kann ich bei 10er Spurplatten noch die originalen Schrauben verwenden? wie ist das Ganze bei 15er Platten (Schrauben und Eintragung) ?
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    frag mal an
    der TTS hat nen leichten 4 Zylinder und du einen bockschweren 6 Zylinder auf der VA
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  8. #8
    Benutzer Avatar von jones71
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    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    frag mal an
    der TTS hat nen leichten 4 Zylinder und du einen bockschweren 6 Zylinder auf der VA
    ja stimmt schon werde ich mal besser machen - aber 595 kg sollte eine Felge doch tragen...
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
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    Zitat Zitat von jones71 Beitrag anzeigen
    Hmm und kann ich bei 10er Spurplatten noch die originalen Schrauben verwenden? wie ist das Ganze bei 15er Platten (Schrauben und Eintragung) ?
    Nein, müssen längere Schrauben sein.

    15er gehen auch, Felgen kommen dann ein bisschen weiter raus. Eintragung nach Gutachten, vernünftige Hersteller haben die immer dabei (H&R z.B.).

  10. #10
    Benutzer Avatar von jones71
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    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Nein, müssen längere Schrauben sein.

    15er gehen auch, Felgen kommen dann ein bisschen weiter raus. Eintragung nach Gutachten, vernünftige Hersteller haben die immer dabei (H&R z.B.).
    Alles klar, Danke
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  11. #11
    Benutzer Avatar von jones71
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    würdet ihr den 225/40 auf die 8,5 ziehen oder doch besser auf 235/40 gehen?
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Zitat Zitat von jones71 Beitrag anzeigen
    ja stimmt schon werde ich mal besser machen - aber 595 kg sollte eine Felge doch tragen...
    Beim R8 tun es die vorderen Felgen nicht und der ist schwerer als nen TT
    Geändert von unitSTAR (20.02.2016 um 23:01 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer Avatar von jones71
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Beim R8 tun es die vorderen Felgen nicht und der ist schwerer als nen TT
    Okay, Danke für die Hinweise

    fehlen noch Erfahrungen zu "würdet ihr den 225/40 auf die 8,5 ziehen oder doch besser auf 235/40 gehen?"
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  14. #14
    Benutzer Avatar von jones71
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    niemand?
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  15. #15
    Benutzer Avatar von jones71
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    kurze Rückmeldung - die Traglast zu den oben gezeigten TTS Felgen (8SO 601 025 M) ist von Audi mit 550 kg bescheinigt und scheidet somit für mich aus!
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Hab ichs doch geahnt, das die nicht soviel haben.
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  17. #17
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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  18. #18
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Beim R8 tun es die vorderen Felgen nicht und der ist schwerer als nen TT
    Audi hat das revidiert und die Traglast der alten R8-Felgen hochgesetzt.
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  19. #19
    Benutzer Avatar von jones71
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    Danke aber ist mir deutlich zu teuer für Felgen mit Macken, 2 Reifen quasi runter und ein Reifen mit ner Beschädigung

    Ich hätte jetzt welche wo zwei i.O. wären und 2 Felgen kleine Macken haben - das ganze für 530€ inkl Versand...kp ob das ein gutes Angebot ist und ich das machen soll!? Müsste dann halt noch nen guten Lackierer auftreiben...
    Lenken macht Spaß aber auch langsam!

  20. #20
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    selbst 530 find ich für nur 18" nen stolzen Preis,
    die Anzeige war nur als Bsp gedacht wie abgehoben die Preise gerade sind

    wieso müssens gerade die Doppelspeichen sein
    hat doch ne Menge toller 18" orginal-Felgen im Angebot
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