Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009

    Audi A4 8K VFL Bi Xenon kurvenlicht auf A4 8K FL Bi Xenon ohne kurvenlicht

    hallo habe mein Audi A4 8k VFL auf FL umgebaut und brauche Hilfe bei der Verkabelung der Xenonscheinwerfer inkl. ALWR was muss ich genau verkabeln und wie genau damit es da keine Probleme macht kann mir da einer helfen Bitte

  2. #2
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Du musst auf ALWR umbauen und holst dir am besten den Stromlaufplan von Audi oder Erwin.de. Kabel ziehen, umpinnen und ALWR Steuergerät verbauen.
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Und wenn alles Fertig ist noch das Profil korrigieren
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    hi und nach welchen stromlaufplan muß ich genau verkabeln,FL oder VFL Schaltplan ?
    da ja das tagfahrlicht nur dann an ist wenn das licht aus ist sobalt das licht angeht ist das tagfahrlicht aus und der sagt mir immer das das standlicht auch nicht geht weil die leds nicht an sind .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Du musst halt die bei Stromlaufpläne vergleichen. Nur so als fiktives Beispiel: Wenn im VFL Stromlaufplan das schwarz-graue Kabel für das Standlicht an Pin 5 am Scheinwerfer ging, beim FL das Standlicht aber an Pin 3 vom Scheinwerfer ist, dann muss halt dein schwarz-graues Kabel von 5 nach 3 umgepinnt werden. Usw.

  6. #6
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    Hab die Stromlaupläne komm da nur nicht ganz mit klar. Und ALWR Steuergerät hab ich schon verbaut. Kabel ziehen von wo nach wo und brauch ich da nicht nur umpinnen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Welches ALWR Steuergerät hast du jetzt verbaut? Kabel müssen vom ALWR Steuergerät zu den Scheinwerfer gezogen werden. Stromlaufplan vom VFL verwenden da der FL kein ALWR Steuergerät hat.
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  8. #8
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    Und wieviele Kabel müssen zu den Scheinwerfern. Das Steuergerät hat die Nummer 8K5907357A das wollte ich verbauen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Ja das passt und wegen den Kabeln Bitte beim Stromlaufplan nachsehen!
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  10. #10
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    Die stromlaufpläne hab ich und Kabel auch schon gezogen aber ich Blick bei den stromlaufplänen nicht durch.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Welche Kabel hast du denn schon gezogen? Beschreib das doch mal etwas genauer und mach mal ein Bild von der Buchse vom ALWR-STG. Wie soll man dir denn sonst vernünftig helfen?

  12. #12
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ich habe 4 Kabel zum linken Scheinwerfer gezogen und 2 zum rechten Scheinwerfer . Und das Hauptproblem was ich habe ist wenn ich Licht einschalte das das LED ausgeht und der dann im Fis schreibt Standlicht defekt und Tagfahrlicht defekt sobald das Licht eingeschaltet wird. Was muss ich da umpinnen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ok, ich bin raus. Mein Glaskugel ist kaputt und ich hab auch keine Lust dich nach Details zu betteln, um dir helfen zu können. Viel Glück für den Umbau, vielleicht findet sich jemand mit mehr Geduld

  14. #14
    Benutzer Avatar von Tobi3c
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    19.07.2015
    Wie soll man dir denn helfen??? Du gibst kaum brauchbare Infos. Mach mal Fotos, zeig mal die Stromlaufpläne usw usw. Schau erstmal an dem Stecker vom Scheinwerfer ob die Masse überall passt, dann arbeitest du dich Stück für Stück weiter. Messgerät und Prüflampe sind da ein MUSS!!

    PS: Kodierung muss am Ende ja auch noch passen!

  15. #15
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Du musst das Standlicht im Bordnetz unterm Anpassungskanal codieren!
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  16. #16
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    Hier der erste Schaltplan.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Und der zweite Schaltplan Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	15 
Größe:	117,5 KB 
ID:	311110Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	15 
Größe:	121,3 KB 
ID:	311109Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	14 
Größe:	111,2 KB 
ID:	311108Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	14 
Größe:	124,7 KB 
ID:	311107Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	14 
Größe:	90,6 KB 
ID:	311106Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	17 
Größe:	127,0 KB 
ID:	311111
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

    image.jpg  

  17. #17
    Benutzer Avatar von hasidodo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    Bfc

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    17.07.2009
    HI das hab ich versucht ging leider nicht.

  18. #18
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Wenn du nichtmal Schaltpläne lesen kannst, ist das natürlich ne ganz schlechte Vorraussetzung für so ein Projekt. Mein Tipp: Wende dich an ihn hier. Ist bei dir in der Nähe und macht sowas gewerblich...

    https://www.facebook.com/VagDiagnose

  19. #19
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Andy ist ein ganz cooler Typ, aber die Qualität der Arbeit ist...... und die Arbeitspreise....
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 09:07
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 22:16
  3. 8E/B7 - Umrüsten auf Xenon mit Kurvenlicht Teileliste
    Von Harry252 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 00:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •