Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hamm/Werne
    Registriert seit
    10.08.2004

    kaufberatung a4 v6

    Hallo miteinander,

    ich bin auf der suche nach einem audi a4 V6, nur leider weiß ich nicht für welchen motor ich mich entscheiden soll. welche vor-nachteile haben die einzelnen 2.4,2.6,2.8 motoren? wie unterschiedlich sind die versicherungseinstufungen?

    für erfahrung und beratung wäre ich sehr dankbar!

    gruss
    bitavenger

  2. #2
    marc
    Gast

    Re: kaufberatung a4 v6

    hallo bittie,

    also ich bin erst vor 5 wochen auf 2,8 umgestiegen, hielt mich eigentlich nur an eines:
    wenig km, gründlich anschauen ( auch von unten ), drauf schaun dass die vorderachse behandelt wurde ( das lenkerproblem welches richtig asche kostet ), versicherungsklassen hab ich jetzt allerdings keinen vergleich zwischen den verschiedenen motoren. achso, bei dem hubraum wäre ein d3-motor vielleicht nicht schlecht. ich zahle jetzt 189 € an vater staat.
    und sonst halt das übliche gebrauchtwagenprozedere. hab den 2,8 vorher mal ausprobiert was denn an verbrauch möglich ist: 9,5l super warens dann beim "gas streicheln". hab allerdings entdeckt das normalerweise super plus getankt werden soll. naja mir wurscht.

    gruss marc

  3. #3

    Re: kaufberatung a4 v6

    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem 2,6l nur genügsam ist er nicht.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: kaufberatung a4 v6

    Schau doch mal in diese zwei Beiträge rein:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100983024807
    http://7797.rapidforum.com/topic=100983655085

    Da sollten deine Fragen weitgehend beantwortet werden.


    so long

    QW


  5. #5

    Re: kaufberatung a4 v6

    Servus.
    ich haben den 2,8 mit 193 PS auser ein paar Schwierigkeiten mit den Zündkabeln die aber behoben sind) hatte ich bis jetzt nix zu nörgeln Verbrauch mit Quattro zwischen 9.8l und 15,8l.
    Bischen unrunder Lehrlauf aber das scheind eine Dauermake bei den V6 zu sein
    V max geht schon bis 242 kmh laut GPS auf der Geraden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •