Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    30.01.2016

    2.8 V6 ACK vibriert im Stand

    Hallo,


    Habe ein kleines Problem mit meinem dickem .. Habe ihn vor ner Woche gekauft und mir fiel auf das er im Leerlauf vibrieren tut das merkt man in den Sitzen sehr gut. Er hat auch leichte Schwankungen im Stand laut Drehzahlmesser Ca 50 Umdrehungen die Nadel bewegt sich Ca 0.5-1MM. Zudem kommt das er das Gas nur recht hart annimmt sprich es gibt einen Ruck. Er hat auch in unregelmäßigen Abständen Aussetzer mal nach 100km mal nach 500km manchmal läuft er Ca 10 Meter nach einem Schlagloch nur auf 5 Zylinder danach arbeitet der 6 wieder mit. Fehler wurde heute ausgelesen stand folgendes drinne.


    Sonde 1 Bank 1 sporadisch
    Sonde 1 Bank 2 sporadisch
    Luftmassenmesser Signal zu Klein Sporadisch

    Fehler wurden gelöscht alles war weg außer der LMM der kommt immer wieder rein.


    Getauscht wurde:

    Zündkerzen
    Zündblock
    Drosselklappe gereinigt und mit VCDS neu angelernt. Keine bis minimale Verbesserung.

    Heute habe ich festgestellt das wenn der Motor läuft am Tankdeckel es hinten zischen tut wenn ich den Tankdeckel aufschraube und zu Schraube verändert sich kurz der Motorlauf. Habe das magnetventil für die entlüftung abgezogen dann geht es auch weg das zischen.




    Was kann es sonst noch sein?


    Danke Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Benutzer Avatar von Xynactra
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DST

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    17.07.2014
    N'Abend erstmal.

    Hast du die Zündkabel auch ersetzt? Meistens machen diese nämlich Probleme, in Kombination mit dem LMM passiert das von dir beschriebene. Hatte genau die selben Probleme mit meinem ACK

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    30.01.2016
    Zündkabel nicht nein

    Werde ich aber machen, danke

  4. #4
    Benutzer Avatar von Xynactra
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DST

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    17.07.2014
    Geht er manchmal auch aus?

    Der LMM wird auch hinüber sein, deshalb auch noch die Fehler mit den Lambdasonden.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 2.4 BDV beschleunigt wellig und vibriert bei ca 1050 und 1800-2000 1/min im Stand
    Von stefanm9970 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 11:18
  2. 8E/B7 - B7 Motor Vibriert im Stand Multitronic
    Von B5 Bremen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 13:14
  3. 8E/B6 - Auto vibriert
    Von Audifisch im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 20:08
  4. 8E/B7 - Lenkrad vibriert
    Von paddes24 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •