Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013

    Obere Querdenker S4 wieder in Fassung drücken

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich melde mich seit langem mal wieder. Ich habe heute die Federteller beim s4 getauscht. Sieht super aus aber ich bekomme die oberen Querlenker nicht mehr in die Nut. Habt ihr da einen Tipp? Schraube erst festziehen wenn die Achse unter Last ist? Bitte um kurze Hilfe. Danke

  2. #2
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Hast du Links und Rechts vertauscht?

  3. #3
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Nein warum? Habe aber eben auch ein Video gesehen wo die ganz einfach wieder reingehen. Muss ich die 3 Schrauben oben nochmal lösen? Unten auch nochmal lösen?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    25.05.2015
    Du musst die Schraube der oberen Lenker lösen - dann die Lenker in die Führungen drücken und die Querschraube reinmachen - Fahrzeug ablassen und im eingefederten Zustand die hinteren Schrauben der Lenker anziehen sonst sind die Lager hinten bald kaputt weil sie ansonsten Verspannt sind.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    So ein Quatsch. Man kommt bei den oberen Lenker gar nicht mehr dran. Das funktioniert nur unten.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    @erw166
    Ist der 8E da so anders als der B5 dass das nicht mehr geht?
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Nee ist doch gleich aber da kommt man nicht dran. Kein Platz.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ich komme da mit Ringschlüsseln perfekt dran, wüßte auch gar nicht was da im Weg sein sollte.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von fctriesel Beitrag anzeigen
    Ich komme da mit Ringschlüsseln perfekt dran, wüßte auch gar nicht was da im Weg sein sollte.
    Beim 8E stört das Federbein, das läßt sich dort nur komplett mit oberem Lagerbock rausnehmen.

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Also doch anders.
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Drück das Radlagergehäuse hoch um die oberen Querlenker vorne einzuhängen.

    An die hinteren Schrauben kommt man gar nicht dran.Da gibt es im Repfaden ein Maß,womit die Querlenker angezogen werden
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Audirakete
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Ort
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Registriert seit
    20.08.2006
    Geht aber auch anders vorne beide seiten Aufbocken Räder ab dann mit zwei Hebern am unteren Querlenker das Federbein anheben bis die Böcke entlastet sind jetzt die oberen Lenker innen mit den richtigen Drehmoment anziehen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Du kommst oben gar nicht mit einem Drehmomentschlüssel ran
    Spritmonitor.de

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Völlig sinnlose Diskussion. Gibt ein Einstellmaß und fertig. Wenn die Bude tiefer ist muss man gucken.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von erw166 Beitrag anzeigen
    Völlig sinnlose Diskussion. Gibt ein Einstellmaß und fertig. Wenn die Bude tiefer ist muss man gucken.
    Genau so schaut es aus
    Spritmonitor.de

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