Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Registriert seit
    30.01.2016

    B7 [8E] 2.0TDI geräusche aus dem Motorraum

    Hallo Leute ,

    ich habe mir vor 4 wochen meinen A4 gekauft , er hat jetz 240tkm runter ( motor bei 120tkm erneuert).
    vor 2 Wochen wurde der zahnriemen gewechselt. 2 Wochen nach dem wechsel wurde mir von einem Kollegen gesagt das etwas klackert. Von innen war nichts zu hören.. Habe mich dann davor gestellt und ein sporadisches Klackern auf der "rechten" Seite im Motorraum gehört.
    Habe das Auto wiede zum Freundlichen gebracht , er hat dann den Keilriemen und die dazugehörigen Spannrollen gewechselt .
    Resultat -> Klackert immer noch.
    Dann haben wir den Lichtmaschinenfreilauf gewechselt -> Klackert immer noch.
    Ich hab jetz ein bisschen rum getestet , und bin der Meinung das dass Geräusch nicht ist wenn die Klimaanlage an ist.
    Habe hier mal ein video gemacht, am anfang hört man es relativ gut (leider war es heute sehr windig )

    https://www.youtube.com/watch?v=mgM8...ature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=Ns0D...ature=youtu.be
    Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte ?

    mfg Christoph
    Geändert von pfohl95 (31.01.2016 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Mach bitte mal ein twas längeres Video mit offener Motorhaube und wenns geht etwas windgeschützt. So hört man da absolut nichts. Evtl. auch jemanden ins Auto setzen der mal kurz Gas gibt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Registriert seit
    30.01.2016
    ich warte auf besseres wetter momentan regnet es sehr und ist sehr windig , morgen oder später je nachdem sobald sich die gelegenheit bietet

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    es geht um das geräuscht bei sekunde 6-9 ca, bei offenem motor ist es leider kaum zu hören da das Motor geräusch stärker ist .
    Wenn gas gegeben wird , ist nicht zu hören . Der wagen läuft auch wie immer ( zieht gut und kein probleme beim fahren)

    edit* hier nochmal ein längeres video falls qualität immer noch nicht gut genug ist muss ich wohl ne kamera ausleihen https://www.youtube.com/watch?v=Ns0D...ature=youtu.be
    Geändert von mounty (31.01.2016 um 22:32 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von MichaelJ
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    06.03.2013
    Habt Ihr auch den Keilrippenriemenspanner getauscht?
    Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Hätte ich jetzt auch gefragt. Oder das Lager irgendeiner Rolle knackt.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Registriert seit
    30.01.2016
    Ich war jetz nochmal in der Werkstatt und haben das ganze mal angehört, liegt wohl am klimakompressor bzw an der Magnet Kupplung am kompressor . Ich werd mir jetz wohl einen im Internet bestellen und selbst einbauen.
    Also bin ich jetz erstmal auf der Suche nach einer Anleitung
    Falls jemand von euch eine Anleitung zum Einbau bzw Tausch eines Klimakompressor s hat , wäre das sehr hilfreich

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Anleitung gibts keine. Musst leider in die Werkstatt fahren, denn die Klima muss erst entleert werden. Wenn du es selbst versuchen würdest, kanns passieren, dass du entweder einen 8er an die Handgelenke bekommst oder dir im schlimmsten Fall die Griffel abfrieren.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JZU

    Registriert seit
    30.01.2016
    Werde die wohl in der Werkstatt evakuieren lassen und selbst den kompressor tauschen da die mir einen rein machen wollen für 550€ . Bekomme schon nen neuen für 250 aber den bauen die halt nicht ein

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Komische Geräusche aus dem Motorraum
    Von nogaroA4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 22:26
  2. 8E/B6 - Nach Zahnriemenwechsel, Geräusche aus dem Motorraum
    Von Wild911 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 23:31
  3. 8E/B6 - Quietsch Geräusche aus dem Motorraum.......
    Von Atze im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:56
  4. 8D/B5 - Geräusche aus dem Motorraum
    Von V6-A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:35
  5. 8E/B6 - 1.9 AVF: ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum
    Von DannyA4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •