Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016

    3.0 TDI Quattro S-Tronic chippen

    Hallo,
    ich suche gerde etwas verzweifelt nach einem Tuner, bevorzugt in Hessen/Mittelhessen (Frankfurt-Gießen/Wetzlar/Fulda/Hanau) oder Boxtuner mit Gutachten zum Selbsteinbau im Versand für meinen
    B8/8K 3,0 Tdi Quattro EZ 5/14 mit 7600km (war ein Werkstattersatzwagen in Dänemark...)
    der auch ein Gutachten/TÜV ermöglicht.

    Erfahrung habe ich vom B5 110PS TDi bei 180tkm bis 300tkm mit Speed Buster Zusatzsteuergerät, problemlos.
    PSI Motorsport B5 V6 150 auf 180PS, auto letztlich Getriebeprobleme->weg
    Avensis 2,0 D4D 115 auf 143PS von Alpin Motortuning...war nach anfänglichen Problemen ok, hat aber nichts mit Gutachten beim B8 -> rausgeflogen

    Ich habe nun angefragt:
    Oettinger 290PS/575 NM, außer Nachfrage und Lieferung nix mehr gehört...
    SKN 284/580 NM, evtl wegen irgendwas in Hessen nicht eintragbar...details fehlen,Anfrage läuft noch wegen Eintragbarkeit.
    Wetterauer: 290PS/560NM -> Kein Gutachten...rausgeflogen
    Abt 282/570nm ....teurer then the rest.....rausgeflogen
    Rothe 290/580NM Anfrage läuft.....
    Turbo Performance 280/570NM Anfrage läuft..
    Speed Buster 290/600...bisher der einzige der Gutachten und auf Nachfrage anbietet das Drehmoment zu reduzieren.

    Mein Auto hat die 7 Gang S-Tronic und ich meine bei 600NM ist doch Ende oder wie war das ?
    570/580 fände ich dann ok.....

    Fällt einem noch ein Tuner ein....ich bin sonst schon nahe bei Speed Buster zu ordern...

    Ich bin zwar eher der konservative Fahrer der außer Falschparken und mal 3km/h zuviel nix hat aber manchmal wenn die Bahn z.b. eher nachts/spätabend wirklich leer ist,darfs halt mal Auslauf geben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schon mal bei Fts oder Rmt angefragt?

    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...derkonditionen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    welche Stronic hält im V6 denn 600Nm
    hab 550Nm im Hinterkopf
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    http://www.autoplenum.de/Antworten/D...-s-tronic.html

    Erste Antwort---7G S-Tronic für Quermotoren max 600NM

    http://www.a5oc.com/forums/a5-perfor...-handling.html

    Hier und da 600NM

    oder da:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Direct...f_DSG_variants

    Audi longitudinal DSG
    In late 2008, an all-new seven-speed longitudinal[7][14] S tronic[14] version of the DSG transaxle went into series production (Volkswagen Group internal code: DL501, parts code prefix: 0B5).[8] Initially, from early 2009, it is only used in certain Audi cars, and only with longitudinally mounted engines. Like the original six-speed DSG, it features a concentric dual wet multi-plate clutch.[14] However, this particular variant uses notably more plates — the larger outer clutch (for the odd-numbered gears) uses 10 plates, whereas the smaller inner clutch (driving even-numbered gears and reverse) uses 12 plates.[14] Another notable change over the original transverse DSGs is the lubrication system[15][16] — Audi now utilise two totally separate oil circuits.[14] One oil circuit, consisting of 7.5 litres (1.65 imp gal; 1.98 US gal), lubricates the hydraulic clutches and mechatronics with fully synthetic specialist automatic transmission fluid (ATF),[14] whilst the other oil circuit lubricates the gear trains and front and centre differentials with 4.3 litres (0.95 imp gal; 1.14 US gal) of conventional hypoid gear oil.[14] This dual circuit lubrication is aimed at increasing overall reliability, due to eliminating cross-contamination of debris and wear particles.[14] It has a torque handling limit of up to 600 N·m (440 lb·ft),[7] and engine power outputs of up to 330 kW (450 PS; 440 bhp).[7] It has a total mass, including all lubricants and the dual-mass flywheel of 141.5 kg (312 lb).[7]

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Da steht aber nicht dabei welche Stronic ich hab 550 und 575 gefunden aber nirgends 600
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Hab ich auch so im Hinterkopf.. bei 550 soll Schluss sein. Darum haben sich so viele aufgeregt das der 245pser mit 580nm die selbe Stronic wieder verbaut haben soll!?
    quattro only!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    Steht doch da: Code 0B5, kuckt in den Kofferraum oder ins Serviceheft und wenn der Getriebekennbuchstabe da steht,paßt es doch.
    550 sollen offiziell sien,die 600nm inoffiziell.

    550NM und Ende wäre eh bei den in der REgel 10% Serienstreuung der VAG TDI`s etwas zu knapp bemesen.

    Da die großen bekannten alle um die 570nm machen dürfte 600nm inoffiziell stimmen und es ist noch a bissl Luft nach oben.

    Aber egal,es ging um Nennung von Tunern, SKN ist auch gerade ausgetiegen, bleibt nun nur noch Turbo Performance oder Speed Buster.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    So THema erledigt, alles mit EInzelabnahme alla SKN,TP,etc also direkter Änderung des Motorsteuergeräts betrifft ist in Hessen nur noch durchführbar wenn das Auto nach dem Tunen beim Tuner verbleibt, die Änderung bei der übergeordneten KFZ Sammelstelle seperat geprüft und genehmigt wird, dann darf man, ohne Auto zur Zulassungsstelle um die abgelaufene Betriebserlaubnis wieder aktivieren zu lassen per Änderunge der Fahrzeugdokumente....

    Das gilt für §19 Abs.2 Abnahmen zur Wiedererlangung der §21 Zulassung.

    Da Speedbuster aber ein §19 Abs 3 Gutachten beilegt,was nur die Abnahme des erfolgreichen Einbaus verlangt,das Teil selbst ist ja nicht Fahrzeug sondern als motorspezifisch getestet..kann man sich den WEg mit positivem/negativem Ausgang und Zeitverzug,wie auch die ERlöschung der Betriebserlaubnis sparen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Mal im ernst.Warum willst du sowas eintragen lassen?

    1. Merkt es keiner

    2.Sieht es ekiner

    3. Wissen glaube ich die meisten Versicherungen gar nicht,wie sie damit umgehen sollen,da sie eh nach Schlüsselnummern die Autos einstufen
    Spritmonitor.de

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC

    Ort
    D-63679
    Registriert seit
    21.01.2016
    ...ich wünsche dir den Megacrash mit Toten auf der Autobahn und dann derjenige zu sein bei dem auffällt das der Wagen manipuliert und somit ohne Betriebserlaubnis war...mehr sage ich zu solchen geistigen Tieffliegerergüssen nicht.

  11. #11
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    So ist es leider. Ich hatte es bei meinen Autos bisher auch nie eingetragen, aber sollte man wirklich mal in so eine Situation kommen, bei denen dann Gutachter die Autos zerlegen, um einen Schuldigen auszumachen, dann hat man vermutlich schlechte Karten.

    Klar, die Chancen dass so etwas passiert, sind eher gering. Da muss schon vieles schief gehen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Wollte ich grad sagen.Da muss erstmal ne menge passieren und ich glaube,das die dann nicht dran denken,das der Motor gemacht sein könnte.
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Wie gesagt. Muss jeder für sich selber entscheiden.

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Es reicht wenn der Gutachter den Tester dranhängt und bei Softwarestand steht keine 0 mehr
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Inwiefern eine 0?
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    na das an der Motorsoftware noch nix gedreht wurde,
    mir scheint du hast dich mit dem Thema Chiptuning nicht befaßt
    weil wenn geändert dann steht da zumindest ne 1 oder gar mehr wenn mehrmals geändert wurde,
    falls Audi ändert steht das online abrufbar und somit nachvollziehbar für den Gutachter
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 12:29
  2. 8D/B5 - Audi A4 B5 Avant Quattro 1.9 TDI AFN mit 361.000 Km chippen?
    Von SI0WR1D3R im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:32
  3. 8K/B8 - Tiptronic gegen s-tronic tauschen möglich? 3.0tdi Quattro
    Von wuk im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:40
  4. Re: 2.5 TDI quattro (180 PS) mit 120.000 km chippen?
    Von Bene im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •