Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen 8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
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    2002
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    MKB/GKB
    BFB/GDT

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    Neuhof/Zenn
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    Silikon Ansaugschlauch für BFB aber welchen?

    Hallo,

    da mein Originaler Ansaugschlauch kaputt ist, möchte ich nen Silikon Ansaugschlauch verbauen.
    Nun meine Frage: Welcher passt auch ohne Probleme hinter den Scheinwerfer und ist sein Geld wert?
    Hat evtl wer Erfahrungen mit Samco,Forge oder ähnlichem?

    Gruß Jürgen
    Lieber 4 Ringe als 1Stern

  2. #2
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

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    Hi,
    lass bloß die Finger von den günstigen aus der Bucht.
    Hatte schon drei von denen und nicht einer hat gepasst.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
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    1998
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    1.8T Quattro
    MKB/GKB
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    Der billig Scheiss zieht sich zusammen, sogar Samco konnte mich nicht ueberzeugen. APR hat ein richtig guter.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
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    Audi A4 8D/B5
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    Baujahr
    2000
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    Zitat Zitat von malanca Beitrag anzeigen
    Der billig Scheiss zieht sich zusammen, sogar Samco konnte mich nicht ueberzeugen. APR hat ein richtig guter.
    Nach Samco und einem anderen Hersteller, habe ich seit einigen Jahren auch ein APR und kann die Qualität nur bestätigen. Habe vor kurzem mal geschaut wo man den APR noch beziehen kann. Leider habe ich in DE nichts gefunden.

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Audi A4 8D/B5
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    Na das APR Program für den B5 und B6 wird ja immer weniger, vielleicht hat man Glück in den US noch einer zu finden. Ich gebe meiner nicht ab .
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  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen 8E
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    Ich hab mal nach APR geschaut, aber für den BFB nicht wirklich was gefunden.

    Forge oder Samco taugt nichts?

    Die kosten ja fast ein Vermögen...
    Lieber 4 Ringe als 1Stern

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
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    Naja...wie oben schon gesagt...der APR ist richtig stabil und fest. Forge und Samco hatte ich verbaut. Die wurden im warmen Zustand weich wie Lakritze. Den APR bekommste im Winter bei niedrigen Temperaturen fast nicht zusammengedrückt.

    Hier und Hier wäre ne Bezugsquelle.

    Gruß Steffen
    Geändert von 1.8TEE (29.01.2016 um 12:26 Uhr)
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  8. #8
    Benutzer
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    Audi A4 8H/B6
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    220€ für nen Silikonschlauch ist mal ne Ansage...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
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    Audi A4 8E/B7
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    Vlt auch ne Option wäre das Ganze in VA schon mittels WIG zusammen zu braten und dann nur mittels geradem Silikonstück am Lader anzuschließen. Nur so als Idee. Da zieht sich dann auch nix mehr zusammen . Und billiger ist es allemal.

    Die alten Ansaugverrohrungen am AGU waren z.B. auch aus Metall.
    Grüße,
    Stephan

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen 8E
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    also 220€ möcht ich für die paar cm Silikonschlauch eig nicht ausgeben, sind mir die 160€ für nen Samco ja schon zu viel.

    Hmm da der Originale aber nur ca 3 Monate gehalten hat, ist das auch keine Option...
    Lieber 4 Ringe als 1Stern

  11. #11
    Benutzer
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    Was kostet ein originaler denn neu? Jemand mal getestet ob dieses Problem erst bei Alterung des OEM Schlauchs stärker auftritt und ein neuer vielleicht stabiler ist?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Zitat Zitat von Jürgen 8E Beitrag anzeigen

    Hmm da der Originale aber nur ca 3 Monate gehalten hat, ist das auch keine Option...
    Inwiefern defekt, zieht er sich wieder zusammen, gibt es Risse oder?
    Eventuell könnte eine Optimierung des Saugtraktes schon Abhilfe schaffen.

    Bei den Silikonschläuchen ist der Übergang vom Schlauch zum Verdichtereingang auch mehr als bescheiden. Der Innendurchmesser des Schlauches entspricht dem Aussendurchmesser des Ladereinganges. Dieser hat dann eine 90 Grad Kante welche für unschöne Verwirbelungen sorgt...
    Also wäre eine Bearbeitung des Verdichtereinganges angesagt um bessere Bedingungen zu schaffen. Dies ist aber ohne Laderausbau und Zerlegung fast nicht durchführbar.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
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    Tuning kostet Geld, wem das alles zu teuer ist sollte vielleicht gar nicht anfangen.

    Man kan dann besser sofort was richtiges kaufen statt Geld zu verschwenden an billig Dreck.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    02.02.2003
    Das zusammenziehen des Schlauches sollte eigentlich selbst beim org Schlauch Geschichte sein da Audi das erkannt und den Schlauch abgeändert/verstärkt hat soweit mir bekannt ist. Das ganze lief früher unter der Begriff Surging.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen 8E
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    Meiner zieht sich nicht zusammen, er ist gerissen an zwei Schlauchanschlüssen.

    220€ sind schon viel Geld für nen Ansaugschlauch
    Lieber 4 Ringe als 1Stern

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Hast Du ev. die Schlauchschellen zu fest angezogen? Ich würde auch mal die Drehmomentstützen und die Motorlager checken.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  17. #17
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    02.01.2011
    Was kostet denn der originale Schlauch? Gibt es bei den Audi Teilen auch eine "Historie", wo man sehen kann, wann ein Teil überarbeitet wurde?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jürgen 8E
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    Motorlager will ich gleich tauschen, hab jetzt 187.000km drauf.
    Der Originale kostet ca 40€ mit Nora Prozenten beim freundlichen...
    Lieber 4 Ringe als 1Stern

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