Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Gummersbach
    Registriert seit
    13.03.2014

    Motor zieht nicht richtig! (keine Leistung)

    Hallo A4 Freunde!

    Mein Audi hat ca. 240.000 KM runter.
    Weil ich einen Riss im Krümmer hatte, der auf einmal sehr schnell wuchs, bis er schliesslich feuerrot glühte, habe ich ihn ausgewechselt.
    Da zog auch schon nicht richtig - vielleicht Verstopfung Abgasanlage(KAT).
    Darauf hin wurde komplette Abgasanlage einschliesslich Krümmer und Lambdasonde gewechselt.

    Danach zog erst einmal wieder besser. Habe ihn aber nie ausgefahren.

    Jetzt nach 1 -2 Wochen, fängt wieder an auch im Stadtverkehr schlecht zu ziehen.
    Bin dann auf die Autobahn mehr als 140 KM/h aus eigener Kraft schaft er nicht obwohl 190 KM/h
    eingetragen sind und ich diese zuvor auch mühelos erreichte.

    Gas dreht hoch, auch relativ schnell, aber keine Leistung. Als wäre er verstopft/Handbremse angezogen/ oder Luft abgequescht. Hatte zwischendurch auch Aussetzer bei voller Beschleunigung(im letzten Gang).
    Beim Anfahren hat er manchmal auch so ein Verhalten, volle Beschleunigung, Aussetzer als hätte man Kanguruhsprit getankt oder Zündung geklaut.

    Beim auslesen (Motor aus), Hallsensor und Leerlaufregler.

    WAS TUN?


    Vielen Dank - für´s lesen
    und eure Hilfe!

    Gruß Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Vielleicht die kaputten Teile ersetzen?
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Im Prinzip richtig!
    Aber ich will nicht tausend Teile jetzt austauschen, sondern hoffe, das jemad weiß was es sehr wahrscheinlich sein könnte.

    Hallsensor fehler - kommt immer, wenn man ausliest ohne Motor laufen zulassen. (hat zu mindestens jemand von AUDI gesagt)
    Lerrlaufregler kann ich mir überhaupt vorstellen.
    Gaszug, denn müsste ich mal austauschen.

    Heute im kalten Zustand, hatte ich fast den Eindruck erzieht bessser. Konnte ihn aber nicht wirklich ausfahren.

    Komische Sache!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
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    1998
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    Dann hat der von Audi ja richtig Ahnung. Fehlerspeicher wird eigentlich immer nur bei Zündung an ausgelesen. Wenn der Hallsensor drin steht ist er auch kaputt.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    1998
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    Kann das sein, das da mehrere unter gleichen Namen laufen und an verschiedenen Stellen eingebaut werden müssen?

    Hab da noch was gefunden - FEHLERCODE 515
    - FEHLERCODE 282
    Geändert von 51Thomas643 (26.01.2016 um 18:31 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
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    Nein
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  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Zum Hallgeber im Fehlerspeicher: @erw166

    Das kannst du pauschal nicht sagen, es gibt Autos ( ja, auch Audis ) bei denen der Hallgeber als Fehler angegeben wird wenn der Fehlerspeicher nur mit Zündung ausgelesen wird.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
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    Dann müssen ja viele andere Sensoren auch im Speicher stehen...
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