Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Schhwedt/Oder
    Registriert seit
    19.05.2015

    Multitronik im Matsch oder Schnee

    Hallo, ich bin heute in einer ziehmlich aufgeweichten Hofeinfahrt stecken geblieben. Erst mir mehrmaligen vor und zurück und ziehmlich hoher drehzahl bin ich da wieder weg gekommen.
    Nun habe ich mir im nachhinen überlegt ob dabei das Getriebe oder die Kupplung darin einen Schaden bekommen konnte.
    Vieleicht von dem Durchdrehen bei Höhrere Geschwindigkeit?
    Wenn ich zwischen D und R geschalten habe, habe ich immer kurz gewartet.
    Das interessiert mich im allgemeinen weil ja auch im Schnee schnell mal die Räder anfangen zu drehen


    (modrigen)Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Nein da passiert nichts.Du hast ja keinen Schleifpunkt wie bei einem manuellen getriebe.Die Kupplung wird durch das Steuergerät und dem Öldruck reguliert
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Multitronik Problem Kalt oder doch normal
    Von Dorian im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 21:27
  2. 8E/B7: Multitronik / Getriebe Geräusch oder doch vom Motor ?
    Von olmaxx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 16:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •