Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    03.10.2015

    Stossstange vorne/front - Welches ist die richtige/Passgenauigkeit von Zweitanbietern

    Hallo zusammen,

    ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe leider einen Frontschaden an meinem Audi 8K BJ 2009, 2.0 TDI, Ambition.
    Da ich die Gelegenheit nun nutzen möchte das ganze Fahrzeug folieren zu lassen, benötige ich für vorne natürlich eine intakte Stoßstange. Nach meinen Recherchen und dem KVA vom benötige ich folgende Stossstange:

    8K0807105C für Fahrzeuge mit SRA und PDC - soweit so gut.

    Zum einen findet man im Netz ja diverse Zweitanbieter z.B.

    http://www.karosserieteileshop24.de/...rb::92023.html

    oder auch der Firma http://diederichs.com/

    Habt ihr Erfahrungen damit? Taugen solche Zweitanbieter was von der Passgenauigkeit her?

    Zum anderen gibt es aber auch gebrauchte Stoßstangen mit der OEM-Nummer:

    8K0 807 437 A welche auch für Fahrzeuge mit SRA und PDC sind.

    Passt diese bei mir auch ohne Weiteres und kann ich meine vorhandenen Teile wie Grill, Nebelscheinwerfer etc. so auf diese Stoßstange mit anderer OEM umbauen?

    Bin gerade etwas lost, da ich optisch keinen Unterschied erkennen kann zwischen den beiden Varianten.

    Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

    Marco
    Geändert von Mjx (23.01.2016 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    bei OEM kommt es öfter vor, dass die Passgenauigkeit nicht so prickelnd ist.
    Aber wenn ehh Folieren lassen willst, hol dir doch ne gute gebrauchte, Farbe ist doch dann egal

    wegen den Teilenummern, musst mal im teilenummernthread schreiben

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    03.10.2015
    Danke dir, dann poste ich das da nochmal.

    Dachte ich auch, dass die Farbe dann egal ist. Ich wurde aber eines besseren belehrt von meinem Folierer. Die Folien sind sehr dünn (100my), daher ist es wichtig das die Grundfarbe einheitlich ist, da es ansonsten zur Farbunterschieden zum restlichen Auto kommt.

    Tendiere aber auch mehr zu einer guten gebrauchten und würde die dann einfach selbst umsprühen, daher ja die Frage nach den unterschiedlichen Teilenummern.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    in welcher Farbe soll denn foliert werden?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    03.10.2015
    Steht noch nicht ganz fest. Basis ist Brilliantschwarz; entweder ein mattes grau oder glänzendes weiß.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Ebay etc schon abgeklappert, da findet sich doch eig. immer was
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    03.10.2015
    Ja darum ja die Frage nach den verschiedenen Teile-Nummern; ob die 8K0 807 437 A mit SRA und PDC auch passt.

Ähnliche Themen

  1. 8H - Welches Fahrwerk ist das richtige?
    Von EZPH4R im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:39
  2. 8D/B5 - Hinterachslager A4 B5 welches ist das Richtige?
    Von hahnmic im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:23
  3. 8E/B6: Welches Öl ist das richtige für den 1.8T
    Von Cabriocruiser im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:02
  5. 8D/B5: Welches Radlager ist das richtige?
    Von DSB im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •