Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    01.11.2014
    Blog-Einträge
    1

    Schaltgetriebe gegen Automatik ersetzen

    Hallo Leute,

    Mal angenommen ich will mir Automatik in meinen Wagen nachrüsten (egal ob Tiptronic oder Multitronic), was müsste ich alles ändern oder neu einbauen?
    Geld und Aufwand spielen keine Rolle.

    Das soll jetzt keine Diskussion werden welches Getriebe besser ist oder ob das Sinn macht und so.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfreiche Antworten

  2. #2
    Benutzer Avatar von DinoTDI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    29.12.2013
    Kauf dir ein anderes Auto wenn Geld keine Rolle spielt. Ich glaube es lohnt sich einfach nicht. Möglich ist sicher alles (reine preisfrage)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Minden
    Registriert seit
    01.11.2014
    Blog-Einträge
    1
    Damit ist meine Frage nicht beantwortet. Vielleicht bisschen was zu Hintergrund der Frage: Ich hab gestern mit nem Freund darüber geredet ob sowas möglich ist und was man dafür braucht. Da wir beide in der Sache nicht besonders Sachkundig sind, wollte ich das mal von euch wissen.
    Wie gesagt: Ob es Sinn macht oder ob es sich lohnt, ist hier jetzt nicht wichtig.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ausm Bauch raus:
    Antriebswellen, Getriebe, Motorelektronik, und dann im Innenraum die Spielerein mit Schaltkasten und Pedalwerk
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe?
    Von nimm2 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:27
  2. 8D/B5 - A4 B5 Limo von Automatik auf Schaltgetriebe
    Von floe im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 20:07
  3. 8E/B6 - Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe A4 B6
    Von sonix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 20:29
  4. 8D/B5 - von Automatik auf Schaltgetriebe
    Von Supra Driver im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 23:56
  5. Re: 2.6 : Von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen?
    Von duff83 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •